29. Mai, 14 Uhr, Traditionelles Kapellenfest in Birkenried

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Seit den 80er-Jahren feiert Birkenried an Christi Himmelfahrt das Kapellenfest mit einem Gottesdienst um 14h. Darauf bereitet sich nicht nur die Gundelfinger Pfarrei vor, sondern auch der Gundelfinger Frauenbund: Da werden für die „Kuchenschlacht danach“ die wunderbarsten und verschiedensten Kuchen gebacken, eine Vielfalt, die man selten zu sehen bekommt.

Die Kapelle „Zu unserer guten Frau von Birkenried“ wurde in den 80er Jahren vom Birkenried-Gründer Bruno Eber gebaut und vom damaligen Augsburger Bischof Joseph Stimpfle eingeweiht. Seitdem findet alljährlich das Kapellenfest statt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.

Infos: www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Dateianlagen:
    • Kapellenfest


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.