Experten und Akteure treffen sich zum Austausch: Kulturelle Bildung steht im Fokus

Kulturempfang im Regionshaus

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch: Beim Kulturempfang der Region Hannover

am Montag, 26. Mai 2014, 18.00 Uhr,

im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover

trifft sich die regionale Kulturszene, um Programme und Projekte vorzustellen und mit anderen Akteuren ins Gespräch zu kommen. Im Fokus des Empfangs und eines Impulsvortrags von Prof. Dr. Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss, Direktorin der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel e. V. und Professorin für Kulturelle Bildung am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim, steht das Thema Kulturelle Bildung.

„Kulturelle Bildung zwischen Zuckerwatte und Schwarzbrot“, so hat Prof. Dr. Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss ihren Vortrag betitelt. „Man kann an diesen beiden Gegensätzen relativ knapp und gut deutlich machen, worum es derzeit in der Kulturlandschaft gehen muss und was Politik, aber auch Zivilgesellschaft dazu beitragen können, diesen Boom der Kulturellen Bildung nicht wie Zuckerwatte im Mund verschwinden zu lassen, sondern Schwarzbrot zu backen, das überdauert“, so Reinwand-Weiss. Neben ihrem Vortrag und Grußworten von Regionspräsident Hauke Jagau sowie Uwe Kalwar, Leiter des Teams Kultur der Region Hannover, gibt es Gelegenheit für Gespräche bei Musik und einem kleinen Imbiss.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Frauke Bittner
+49 (511) 616220-76



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.