MiR-Generalintendant Michael Schulz und Ballettdirektorin Bridget Breiner verlängern Vertrag

Pressemeldung der Firma Musiktheater im Revier GmbH

Michael Schulz, Generalintendant des Musiktheater im Revier Gelsenkirchen hat seinen Dienstvertrag mit der Stadt Gelsenkirchen verlängert. Der Vertrag wurde heute im Hans-Sachs-Haus unterzeichnet. Oberbürgermeister Frank Baranowski ist optimistisch: „Ich bin überzeugt davon, dass Michael Schulz seine hervorragende Arbeit in Gelsenkirchen auch weiter erfolgreich fortsetzen kann und den Besucherinnen und Besuchern des Musiktheater im Revier unter seiner Leitung noch einige überzeugende Aufführungen bevorstehen.“

Michael Schulz hat damit von der Option Gebrauch gemacht, seinen Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern. Zuletzt war das Engagement im März 2011 um drei Jahre verlängert worden.

Michael Schulz wechselte zu Beginn der Spielzeit 2008.09 nach Gelsenkirchen. Zuvor war er sechs Jahre Operndirektor am Deutschen Nationaltheater Weimar. 2011 wurde sein Vertrag erstmals verlängert. Der aktuell unterzeichnete Vertrag läuft bis zum 31. Juli 2019 und beinhaltet eine Verlängerungsoption.

Gleichzeitig konnte heute der Vertrag mit Bridget Breiner, der Ballettdirektorin des Ballett im Revier, verlängert werden. Seit Beginn der Saison 2012.13 arbeitet Bridget Breiner am Gelsenkirchener Musiktheater. 2013 wurde sie für ihr Ballett „Ruß – Eine Geschichte von Aschenputtel“ mit dem Theaterpreis „FAUST“ ausgezeichnet. Der heute unterzeichnete Vertrag läuft bis zum 31. Juli 2018 und beinhaltet ebenfalls eine Verlängerungsoption.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musiktheater im Revier GmbH
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 4097-0
Telefax: +49 (209) 4097-111
http://www.musiktheater-im-revier.de

Ansprechpartner:
Christoph Nagler
Pressereferent, Onlinepublishing
+49 (209) 4097-235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.