Kunstaktion „Dies ist ein weites Feld“ vom 8. Mai bis 25. Juni 2013

Pressemeldung der Firma TU Technische Universität Kaiserslautern

Die Künstlergruppe PLAKAT WAND KUNST e.V. aus Karlsruhe präsentiert zusammen mit der Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserslautern e.V. 20 große Plakatwände auf dem Campus der TU Kaiserslautern sowie vor dem DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz) vom 8. Mai bis 25. Juni 2013 zum Thema „Dies ist ein weites Feld“: Kunst im Dialog mit Wissenschaft und Technik.

Wir laden Sie herzlich ein, dieses Kunstprojekt im öffentlichen Raum zu besuchen. Die Kunstaktion wird im Rahmen einer Vernissage am 8. Mai 2013, um 18 Uhr, vor dem Amphi-Theater (gegenüber Gebäude 30, Mensa) offiziell eröffnet.

Dieses Projekt wird begleitet von einer Ausstellung in der Volksbank Kaiserslautern, in der Arbeiten im Maßstab 1:10 der Plakatwände – pieces – vom 17. Juni bis zum 5. Juli präsentiert werden. Es erscheint ein Katalog. Vernissage am 17. Juni 2013, um 18 Uhr, in der Volksbank Kaiserslautern.

Es werden folgende Künstler mitwirken:

– aus Karlsruhe:

Gundula Bleckmann, Sabine Brand Scheffel, Rainer Braxmaier, Didier Guth, Walter Jung, Andreas Lau, Ulrike Michaelis, Germain Roesz, Eva Schaeuble, Werner Schmidt, Jost Schneider, Gabi Streile, Angela Ulrich, Sylvie Villaume, Helmut Wetter, Jürgen Zimmermann

– aus Kaiserslautern:

Susanne Adam, Roland Albert, Thomas Brenner, Ralph Gelbert, Jörg Heieck, Edelgard Lösch, Reiner Mährlein, Annerose Nickel, Veronika Olma, Shakti Paqué, Norbert Roth, Silvia Rudolf, Angelica Steinmacher, Volker Tinti

Weitere Informationen unter www.plakatwandkunst.com und www.kuenstlerwerkgemeinschaft.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TU Technische Universität Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 205-2049
Telefax: +49 (631) 205-3658
http://www.uni-kl.de

Ansprechpartner:
Thomas Jung
Leiter PR und Marketing
+49 (631) 205-2049



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.