Fünfte Auflage der deutsch-türkischen Kabarettwoche

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

„Achmet, lach nett!“ lautet das Motto der 5. deutsch-türkischen Kabarettwoche vom 4. bis 12. Mai im Essener Katakomben-Theater. In sechs Programmen nehmen die Kabarettisten aktuelle politische Entwicklungen und das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken aufs Korn.

So etwa Özgür Cebe mit seinem Programm „Der bewegte Muselmann“. Der Kabarettist, der seit zwei Jahren zum festen Ensemble in Kaya Yanars TV-Sendung „Was guckst Du?!“ gehört, entwaffent mit Selbstironie und Gelassenheit politische Scharfmacher. Das Duo „Die Trockenblumen“ zeigt eine überarbeitete Fassung des Erfolgsprogramms „Krähenfüße“: eine Deutsche und eine Türkin bleiben im Krankenhaus-Aufzug stecken und müssen sich mit gegenseitigen Vorurteilen auseinandersetzen. Fatih Çevikkollu präsentiert neben „Fatih unser!“ auch das türkische Programm „Görüntü Hanso Sistem Hans“.

Infos: www.katakomben-theater.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.