Kunst im Bahnhof XIII

Kunstschaffende aus Weinstadt präsentieren ihre Werke im Alten Bahnhof Endersbach / Mitglieder für die Gründung eines Kunstvereins gesucht

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

In der Ausstellungsreihe „Kunst im Bahnhof“ des Tourismusvereins Remstal-Route sind derzeit Werke von vier Kunstschaffenden aus Weinstadt zu sehen. Im Alten Bahnhof in Endersbach präsentieren die Künstler nicht nur einige ihrer Werke, sie möchten auch auf ihre Idee, einen Kunstverein ins Leben zu rufen, aufmerksam machen.

Die aktuelle Ausstellung beinhaltet trotz einer limitierten Anzahl von Gemälden verschiedene Kunst-Maltechniken: Silvia Lehmann zeigt ihre Enkaustik-Bilder, die mit pigmentiertem Bienenwachs auf gespannter Leinwand mit Hilfe eines speziellen elektrischen Maleisens aufgeschmolzen und fein aufgearbeitet sind – einfach Unikate für sich. Mit einer Echse und einem Gaukler zeigt Sabine Schussmann eine meisterhafte Technik von Acryl mit Strukturpaste und verschiedenen Media, mit Folie aufgezogen. Von Johann Kleinbauer sind schöne Aquarelle in Nasstechnik zu sehen. Die meisten seiner Aquarelle sind ältere Werke, eines davon ist in den 70ern datiert. Edmund Streckfuss hat Acrylbilder in seinem einzigartigen Stil angefertigt. Es handelt sich hier um eine besondere Mischtechnik mit feinen Acrylfarben und Media. Seine Gemälde passen in jede Raumumgebung ob Modern oder Rustikal. Der Porträtist Mohammed Hbabcha zeigt sein Ölgemälde auf Leinwand – Anflug von Vögeln, Mitte 80er.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route, Im Alten Bahnhof Endersbach, Bahnhofstraße 21, 71384 Weinstadt, besucht werden: Montag bis Freitag 9 bis 12.30 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, Samstag 9 bis 12.30 Uhr.

Einen Kunstverein zu gründen, ist eine langwierige Sache und benötigt deswegen engagierte Leute mit Ausdauer und Zielorientiertheit bis alle Hürden gemeistert sind. Die kleine Gruppe von Künstlern wartet sehnsüchtig auf weitere Kunstschaffende verschiedener Kunstrichtungen, die mit Rat, Tat und Freude behilflich sein könnten. Als Hauptziel des Vereins gilt es Ausstellungen zu organisieren und später, wenn ein geeigneter Raum zur Verfügung steht, Malunterricht für Groß und Klein zu geben. Nach der Gründung soll es dann auch eine offizielle Internetpräsenz samt Fotos, Videos und Tutorials geben. Sollten die zur Vereinsgründung notwendigen sieben Mitglieder nicht zusammenkommen, so wird die Gruppe trotzdem weiterhin Ausstellungen in und außerhalb der Gemeinde organisieren, wozu jeder sehr herzlich eingeladen ist mitzumachen.

Interessenten melden sich bei: Mohammed Hbabcha, Schorndorfer Str. 20, 71384 Weinstadt-Endersbach, Tel. 07151 – 61 01 71, mohammed1@arcor.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal.info

Ansprechpartner:
Jessica Opp
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Dateianlagen:
    • Gletscherlandschaft, S. Lehmann


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.