Freiwilliges Jahr Kultur in der Pressestelle der Theater und Philharmonie Essen

Musiktheater und Philharmonie freuen sich über Bewerber*innen für die Spielzeit 2022/2023

Pressemeldung der Firma Theater und Philharmonie Essen GmbH

Die Theater und Philharmonie Essen (TUP) sucht für die kommende Spielzeit 2022/2023 interessierte Bewerber*innen für ein Freiwilliges Jahr Kultur (im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Einsatzgebiet liegt in den künstlerischen Sparten Essener Philharmoniker, Aalto-Musiktheater und Philharmonie Essen. Die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, bei der Kommunikation der jeweiligen Programme in vielerlei Hinsicht mitzuwirken. Vorgesehen ist hierbei insbesondere die Unterstützung des digitalen Auftritts durch die Produktion unterschiedlicher Videoformate. Erfahrungen mit sozialen Medien sind hilfreich. Zu den weiteren Aufgaben gehören etwa die Pflege des Pressespiegels und die Begleitung von Presseterminen. Das Freiwillige Jahr dauert vom 1. September 2022 bis zum Ende der Spielzeit am 23. Juni 2023.

Beim Freiwilligen Jahr Kultur handelt es sich um ein Orientierungsjahr für Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 26 Jahren. Das Jahr kann absolviert werden, wenn die Vollzeitschulpflicht erfüllt ist. Während des Bildungsjahres besteht die Möglichkeit, die Persönlichkeit weiter auszubilden, Kulturfelder kennen zu lernen, eigenverantwortliche Projektarbeit zu übernehmen und Kompetenzen weiter zu entwickeln. Träger in Nordrhein-Westfalen ist die LAG Arbeit Bildung Kultur NRW e. V.

Bewerbungen sind ab sofort möglich unter www.fsjkultur.nrw.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
+49 (201) 8122-210



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.