„Das Märchen vom Kristallplaneten“ – Eine Ballett-Aufführung der Kreismusikschule Goslar e.V.

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Am Sonntag, den 11. Juni heißt es im Kursaal Bad Harzburg um 17:00 Uhr „Vorhang auf!“ für die Ballettklassen der Kreismusikschule Goslar. Unter der künstlerischen Leitung von Ballettpädagogin Ariane Neuse bringen 60 junge Ballettschülerinnen ein eigenes Stück zur Aufführung. Von den Kleinesten mit ihren ersten kleinen Ballettschläppchen bis hin zu den fortgeschrittenen Spitzentänzerinnen werden alle Schülerinnen in der Aufführung zur Geltung gebracht.

Das „Märchen vom Kristallplaneten“ handelt von der kleinen Marie, die auserwählt wurde, die verloren gegangenen Prinzessinnen des Kristallplaneten zu finden und heimzuzuführen. Denn im Besitz der Prinzessinnen befinden sich magische Kristalle die, wenn man sie alle zusammenbringt, den Planeten in seinem wundersamen Licht erstrahlen lassen, das einst alle Bewohner mit großer Freude erfüllte. Auf ihrer Reise durch die zauberhafte Welt der Planeten erlebt Marie die spannendsten und wundersamsten Dinge. Eine professionelle Licht- und Beamer-Regie rundet die Bühnenpräsentation ab. Mit großem ehrenamtlichen Engagement wurden herrliche Kostüme und die Bühnengestaltung kreiert. Ballettpädagogin Ariane Neuse feiert mit dieser Aufführung zugleich ihr zehnjähriges Dienstjubiläum an der Kreismusikschule.

Das Projekt wird großzügig durch den Eltern- und Förderverein der Kreismusikschule, Telemann Verein e.V., unterstützt. Der Vorverkauf für das Tanztheater ist schon mit großer Nachfrage angelaufen. Noch sind Karten für 10 Euro (Erwachsene) und für 6 Euro (Kinder) im Kulturclub Bad Harzburg und in der Kreismusikschule (Marktstraße 43, Goslar) erhältlich. Weitere Informationen vorab erteilt gerne das Musikschul-Büro unter 05321 – 4 05 40.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Helena Bause
+49 (5322) 75395



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.