Kultur im Schloss – Konzert mit Blick Bassy am 23.5.

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Aufgewachsen im ländlichen Kamerun, lernt Blick Bassy schon sehr früh die Kraft der Musik kennen, die in den Dörfern Kameruns, fernab von Städten und Elektrizität, oft die einzige Zerstreuung darstellt. Und so ist für ihn, der schon als kleines Kind im Chor durch seine außergewöhnliche Stimme und Begabung auffällt, bald klar, dass er Musiker werden will. Mit seiner schnell erfolgreichen Band „Macase“ schafft er es bis auf Festivals nach Europa. Zu Gast im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1 in Neustadt ist der Ausnahmemusiker – im Rahmen des Masala-Weltbeat-Festivals 2016 – am Montag, 23. Mai 2016, 20 Uhr. Konzertbesucherinnen und -besucher zahlen 19 Euro, ermäßigt 13 Euro Eintritt.

Auf seinem aktuellen Album „Akö“ verbindet Blick Bassy den Mississippi-Blues eines seiner Idole „Skip James“ mit den Traditionen seiner Heimat. Seine Songs handeln von der Landflucht in seiner Heimat, von der Suche nach der eigenen afrikanischen Geschichte, von seiner Kindheit und von der Liebe. Er singt sie in seiner Muttersprache Bassa, eine der 260 Sprachen Kameruns. Dabei erschafft er ein ganz eigenes poetisches Hybrid aus Bassa- und Mississippi-Blues. Die Akustikgitarre tauscht er dabei häufig mit dem Banjo. Zusammen mit Cello und Posaune eröffnet sich ein akustischer Raum: filigran und poetisch.

Vorverkauf

Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (05032) 899-154 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 8-12 Uhr und 13-16 Uhr; Fr. 8 bis 13 Uhr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Sonja Wendt
Kommunikation
+49 (511) 616-22720



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.