Gitla und Ori zu Gast in der Tellkampfschule

Gedenkstätte Ahlem fördert deutsch-israelischen Austausch

Pressemeldung der Firma Region Hannover

„Wir wollen dazu beitragen, den kulturellen Austausch und einen respektvollen Umgang zu fördern“, sagt Stefanie Burmeister, Leiterin der Gedenkstätte, über den neuen Schwerpunkt der Gedenkstätte Ahlem: In Kooperation mit radio leinehertz 106.5 veranstaltet die Gedenkstätte Konzerte junger aufstrebender Künstlerinnen und Künstler aus der israelischen Musikszene – verbunden mit einem Schulbesuch. So sind die israelische Musikerin Gitla und der Musiker Ori aus Israel am morgigen Donnerstag zu Gast in der Tellkampfschule, um mit den Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs ins Gespräch zu kommen.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, den Besuch der beiden Musiker am Donnerstag, 19. Mai 2016, 12 Uhr, in der Tellkampfschule, Altenbekener Damm 83 (Großer Musikraum E08), 30173 Hannover, zu begleiten. In Anwesenheit von Stefanie Burmeister, Leiterin der Gedenkstätte Ahlem, Lehrer Eike Saathoff und Jens Dreiser von radio leinehertz 106.5 spielen Gitla und Ori zunächst ein paar Stücke aus ihrem Repertoire, bevor sie sich mit den Schülerinnen und Schüler austauschen – zu Fragen rund um das Leben in Israel und der israelischen Musikszene. Am Abend haben einige der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Gitla und Ori in der leinehertz-Lounge ab 19 Uhr in voller Länge live zu erleben.

Konzerttipp: Gitla und Ori spielen am heutigen Mittwoch, 18. Mai 2016, 20 Uhr, im Café Glocksee, Glockseestraße 35 in Hannover.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Sonja Wendt
Kommunikation
+49 (511) 616-22720



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.