Kulturlandjahr 2016: Wander-Fotoausstellung „HANDwerk“ vom 5. bis 28. April 2016 in der Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau

Pressemeldung der Firma Technische Hochschule Wildau [FH]

Das Brandenburger Kulturlandjahr 2016 widmet sich dem Thema Handwerk. Aus diesem Anlass zeigt die Handwerkskammer Cottbus in einer Wanderausstellung Werke des Cottbuser Fotografen Walter Schönenbröcher. Die Fotoserie „HANDwerk“ hält sowohl alte, zum Teil ausgestorbene bzw. in Zukunft wenig ausgeübte als auch aktuelle Handwerksberufe als zeitgeschichtliche Dokumentation auf künstlerische Art fest.

Vom 5. bis 28. April 2016 macht die Ausstellung mit 20 Schwarz-Weiß-Fotografien Station in der Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau. Die Motive zeigen Hände von Handwerkern, aber auch ihre Persönlichkeit und ihr Arbeitsumfeld.

Eröffnet wird die Ausstellung am 5. April 2016 um 18.00 Uhr in Anwesenheit des Künstlers vom Präsidenten der TH Wildau, Prof. Dr. László Ungvári. Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.

Die Fotoausstellung kann täglich während der Öffnungszeiten der Hochschulbibliothek besucht werden: montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr, samstags und sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technische Hochschule Wildau [FH]
Hochschulring 1
15745 Wildau
Telefon: +49 (3375) 508-300
Telefax: +49 (3375) 500-324
http://www.tfh-wildau.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Bernd Schlütter
+49 (333) 97730-10

Die Technische Hochschule Wildau ist mit mehr als 4.000 Studierenden die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 24 Vollzeit-, zwei duale und fünf berufsbegleitende Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen. Die Hochschule belegt in der angewandten Forschung seit Jahren bundesweit einen Spitzenplatz und besitzt einen anerkannten Ruf als Kompetenzzentrum für wichtige Wissenschaftsdisziplinen. Dazu zählen klassische Gebiete wie Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Physikalische Technik ebenso wie die neuen Bereiche Biowissenschaften und Life Sciences, Logistik und Angewandte Informatik/Telematik sowie Luftfahrttechnik und Regenerative Energietechnik. Neben einer hochmoderne Lehr- und Forschungsinfrastruktur verfügt die TH Wildau über einen architektonisch wie städtebaulich herausragenden Campus.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.