Zum letzten Mal: „Faust“ von Charles Gounods

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am Ostersonntag, 27.3., 18 Uhr steht ein letztes Mal in dieser Spielzeit die Oper „FAUST“ von Charles Gounod auf dem Spielplan. Ein Stoff, der nicht enger mit der Buch- und Universitätsstadt Leipzig verbunden sein könnte. Um den Preis seiner eigenen Seele verschreibt sich Faust (Mirko Roschkowski) in einem Akt von Verzweiflung und Lebensüberdruss dem Teufel (Tuomas Pursio), um ein letztes Mal das pralle Leben zu spüren. Doch mit seinem Alter verliert Faust auch seine Reife, sein Verantwortungsbewusstsein. Und so entpuppt sich die Liebe zu Margarethe(Marika Schönberg) als ein blindes Abenteuer. Mit großen Chortableaus ebenso wie mit der berühmten „Juwelenarie“ der Margarethe, Mephistos „Lied vom goldenen Kalb“ oder der Tenorarie des „Faust“ setzt Gounod auf den großen Effekt und spielt mit der Verführbarkeit des Publikums. Am Pult des Gewandhausorchesters steht der stellvertretende GMD Anthony Bramall. Für die großformatigen Bilder mit Gruselfaktor und die opulenten Kostüme zeichnet das „Tosca“-Team Michiel Dijkema und Claudia Damm verantwortlich.

Karten gibt es an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressesprecherin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.