Gotha holt den Tod aus Weimar

Dominique Horwitz liest am 26. Februar im Kulturhaus Gotha aus seinem Spiegel-Bestseller "Tod in Weimar" im Rahmen der Lesereihe "Lesen Live"

Pressemeldung der Firma KulTourStadt Gotha GmbH

Als Wahl-Weimarer weiß Dominique Horwitz eben Bescheid – ein Seniorenheim ist hier der beste Schauplatz für ein Buch. Gestorben wird immer und Krimierfahrung hatte er ja zuletzt als Kutscher im Weimarer Tatort gesammelt. Für Horwitz Anlass genug, nun endlich auf Papier zu bringen, was ihm schon längst im Kopf herumgeisterte – ein Roman. Geistreich und klug und mit den nötigen Verstrickungen, die es in einem Krimi eben braucht.

Im Seniorenheim „Villa Gründgens“ haben sich einige Ex-Schauspieler unter der Führung von Trixi Muffinger zusammengefunden. Auch wenn sie nicht mehr die Jüngsten sind – an Selbstbewusstsein mangelt es ihnen ganz und gar nicht. Deshalb forciert die Truppe auch die Aufführung von Schillers „Die Räuber“ – um Schiller in der Goethestadt zu wieder mehr Beachtung zu schenken. Als der Tod dann aber in der Seniorenresidenz in eben diesem „Schiller-Zirkel“ um sich greift, fasst der Kutscher Kaminiski einen Plan: er muss der Sache nachgehen.

Und nun kommt Dominique Horwitz mit diesem Kutscher in das Gothaer Kulturhaus. Als Schauspieler weiß er, wie man eine Lesung zu einem Erlebnis macht. Lassen Sie sich entführen in die dunklen Ecken der Thüringer Klassikerstadt.

Karten für die Lesung gibt es ab 15,00 € in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen, unter www.ticketshop-thueringen.de sowie an der Abendkasse im Kulturhaus Gotha.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KulTourStadt Gotha GmbH
Hauptmarkt 17
99867 Gotha
Telefon: +49 (3621) 510-430
Telefax: +49 (3621) 510-449
http://www.kultourstadt.de

Ansprechpartner:
Nadine Haubold
+49 (3621) 510440



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.