Nürnbergs weltberühmter Christkindlesmarkt: Heimspiel für Spezialitäten aus der Region

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

obx, 15.12.2015 – Das Nürnberger Christkind ist eine Institution. Die Verantwortlichen der Metropolregion Nürnberg wollen, dass auch die Angebote aus der Region zukünftig zum Markenzeichen des Groß-Events werden.

Nürnbergs weltberühmter Christkindlesmarkt lockt auch in diesem Jahr rund zweieinhalb Millionen Gäste aus der ganzen Welt. Jetzt entdecken die Nürnberger den Wert dieses Mega-Events aus einem ganz neuen Blickwinkel: als Groß-Werbeveranstaltung, um nationalem und internationalem Publikum ohne großen Werbeaufwand die Spezialitäten aus der Metropolregion Nürnberg schmackhaft zu machen. Mit dem Auftritt ihrer Regionalkampagne „Original Regional“ puschen die Verantwortlichen der Metropolregion den Absatz heimischer Produkte. Mit dem Fokus auf die kulinarischen Höhepunkte aus der Region könnte die Aktion zum Modell und Vorbild für die Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland werden.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410



Dateianlagen:
    • Das neue Nürnberger Christkind Barbara Otto ist mit ihrem weiß-goldenen Gewand, langen blonden Locken und goldener Krone eine Nürnberger Institution. Die Verantwortlichen der Metropolregion Nürnberg wollen, dass auch die Angebote aus der Region zukünftig zum Markenzeichen des Groß-Events werden, das zwischen Ende November und Heiligabend rund 2,5 Millionen Besucher in die Nürnberger Altstadt lockt. Am 2. Christkindlesmarkt-Wochenende verteilte das Nürnberger Christkind an den Original-Regional-Buden traditionelles Honiggebäck an die kleinen Gäste. Foto: obx-news
obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert. Mehr Infos: www. obx-news.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.