Wieder im Programm: Puccinis „Manon Lescaut“

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am SAMSTAG, 24. JANUAR, 19 UHR kehrt mit Giacomo Puccinis „MANON LESCAUT“ die gefeierte Inszenierung von Giancarlo del Monaco aus dem Jahr 2008 unter der musikalischen Leitung von Matthias Foremny, Erster ständiger Gastdirigent, wieder auf die Bühne der Oper Leipzig zurück. In seinem ersten großen Opernerfolg erzählt Puccini, wie auch in seinen späteren Werken „La Bohème“, „Tosca“ oder „Madama Butterfly“, die erschütternde Geschichte einer außergewöhnlichen Frau. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Sehnsucht nach der großen, leidenschaftlichen Liebe und dem unstillbaren Bedürfnis nach Luxus und Vergnügen, treibt Manon Lescaut einem tragischen Untergang entgegen. Del Monaco, der seine poetische Inszenierung in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, ansiedelt, war als Gastregisseur an allen bedeutenden Opernhäusern der Welt zu Gast wie z.B. der Metropolitan Opera in New York. Als Intendant leitete er das Staatstheater Kassel, das Macerata Festival, die Oper Bonn und die Oper von Nizza.

Karten für die Wiederaufnahme am 24. Januar und die Aufführungen am 30. Januar, 13. März & 24. April 2015 erhalten Sie an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressesprecherin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.