24. bis 30. November: Einladung zur „India Week Bremen 2014“

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Das India Study Centre der Hochschule Bremen und das Deutsch-Indische Kulturforum e.V. haben für die „India Weeke Bremen 2014“ vom 24. bis 30. November ein facettenreiches spannendes Programm vorbereitet. Geboten wird ein bunter Mix aus Wissenschaft, Kultur und Kulinarischem. Veranstaltungsorte sind die Hochschule Bremen, das Übersee-Museum, das Swissôtel, das City-46 Kommunalkino und das Bildungswerk des Deutschen Hausfrauenbundes. Das vollständige Programm findet sich unter: http://www.india-week.org/index.html. Die Schirmherrschaft haben die Freie Hansestadt Bremen und das Indische Generalkonsulat in Hamburg inne.

Das India Study Centre in der Hochschule Bremen gehört zur Gruppe aus sechs europäischen Indien-Zentren an den Universitäten Aarhus, Leiden, Mailand, Warschau sowie den Hochschulen in Reutlingen und Bremen. Diese bilden die „European Association of India Study Centres“, deren Erste Vorsitzende Prof. Dr. Beate Zimpelmann von der Hochschule Bremen ist. Der Zusammenschluss verfolgt das Ziel, das Netzwerk weiter auszubauen und Synergien zwischen den sechs EU-Mitgliedern und den indischen Mitgliedern weiterzuentwickeln. So sollen gemeinsame Studiengänge entwickelt werden – konkret ist bereits ein gemeinsamer Master in Indian Contemporary Studies geplant – und Forschungskooperationen angebahnt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.