Wüstenrot Stiftung und Museum Folkwang zeichnen Förderpreisträger für Dokumentarfotografie aus

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Zum zehnten Male hat die Wüstenrot Stiftung zusammen mit der Fotografischen Sammlung des Museum Folkwang in Essen die mit 10.000 Euro dotierten Dokumentarfotografie-Förderpreise vergeben. Die Preise erhalten in diesem Jahr die Berliner Fotografinnen Birte Kaufmann und Sara-Lena Maierhofer, Arne Schmitt aus Köln sowie Kalouna Toulakoun aus Iserlohn.

Unter 131 eingereichten Projekt- und Diplomarbeiten deutscher Hochschulen und fotografischer Ausbildungsstätten hat die international besetzte Jury die Gewinner ausgewählt. Die Preise ermöglichen die Realisierung eines neuen Projekts. Nach Ablauf eines Projekt-Jahres wird aus den Arbeitsergebnissen eine Wanderausstellung mit Begleitkatalog konzipiert.

Die Preisverleihung findet am 6. November statt.

Infos: www.museum-folkwang.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Anna Littmann
+49 (201) 8845-160



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.