„Große Meister der Schokoladenkunst“

Pressemeldung der Firma Schokoladenmuseum Köln GmbH

Am Dienstag, dem 1. Oktober 2013, um 11:00 Uhr ins Schokoladenmuseum im Kölner Rheinauhafen ein.

Die Ausstellung zeigt Kunstwerke, Skulpturen und Kreationen aus Schokolade erschaffen von den Jahrgangsbesten der Konditoren-Meisterschule der Handwerkskammer zu Köln und der Süsswarenakademie in Solingen sowie vom Düsseldorfer Zuckerbäcker Georg Maushagen, der Berliner Künstlerin Sonja Alhäuser und dem aktuellen deutschen Schokoladenmeister, Kevin Kugel.

Es begegnen Ihnen schokoladigen Großskulpturen als freie Installationen im Raum, Chocouture – Mode aus Schokolade sowie filigran gestaltete Szenen-Bilder und ausgefallene Pralinenkreationen.

Museumsdirektorin Maria Mrachacz wird Sie in das Ausstellungsprojekt einführen.

Im darauf folgenden Gespräch berichten Ihnen Ewald Knauf, Leiter der Konditorenmeisterschule der Handwerkskammer zu Köln Alfred Pflugmacher, Leiter der Zentralakademie der Deutschen Süßwarenwirtschaft sowie der Deutsche Schokoladenmeister, Kevin Kugel und die ZDS-Absolventin Samira Martin von ihrer Arbeit mit Schokolade.

Wie entstehen die Kunstwerke aus Schokolade, was gilt es zu beachten?

Kann Kunst aus Schokolade gegessen werden?

Und wie wird eine gute Praline kreiert?

Kevin Kugel und Samira Martin demonstrieren Ihre Kunstfertigkeiten mit Schokolade vor Ort.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schokoladenmuseum Köln GmbH
Am Schokoladenmuseum 1a
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 931888-0
Telefax: +49 (221) 931888-14
http://www.schokoladenmuseum.de

Ansprechpartner:
Klaus H. Schopen
Schokoladenmuseum Köln GmbH
+49 (221) 931888-13



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.