Kunst im Bahnhof XII

Werke von Nadine Schiek ab 26. Februar 2013 in der Geschäftsstelle der Remstal-Route zu sehen

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

In der Ausstellungsreihe „Kunst im Bahnhof“ des Tourismusvereins Remstal-Route werden ab Dienstag, den 26. Februar Werke von Nadine Schiek zu sehen sein: „Spuren“ – Acrylbilder, Fotografien und Texte.

Die Diplom-Betriebswirtin (FH) ist 1976 in Mainz geboren, in Rheinhessen aufgewachsen und lebt seit 2004 in Korb. Kunst begleitet sie schon immer – anfangs nur die Malerei, später kommen auch Fotografiestudien und die Kombination mit eigenen Worten hinzu.

Die Künstlerin experimentiert gerne. Ihre Acrylwerke bestehen häufig aus vielen Farbschichten und variieren von abstrakt bis figürlich, wobei die Elemente „Kreis“ und „Mensch“ immer wieder auftauchen. Die Malerei bildet den Schwerpunkt ihres Schaffens, Fotografien entstehen häufig zu bestimmten Anlässen. Daneben werden Worte, insbesondere Lyrik, von ihr eingesetzt, um dem Betrachter einen tieferen Einblick in ihre Gedankenwelt zu verschaffen.

Nadine Schiek präsentiert ihre Kunst regelmäßig in Einzel- sowie Gemeinschaftsausstellungen, ist Mitglied im Korber Arbeitskreis Farben und Formen (KAFF) und hat bereits Lyrik und Prosa in Anthologien veröffentlicht. 2012 war sie Preisträgerin beim Rheinhessischen Mundartwettbewerb. Ihr Werk „Traubenblicke“ wurde für den Rheinhessischen Kunstpreis nominiert.

Die aktuelle Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route im Alten Bahnhof Endersbach besucht werden: Montag bis Freitag 9 bis 12.30 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, Samstag 9 bis 12.30 Uhr. Dort kann man sich dann auch über das touristische Angebot im Remstal informieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal.info

Ansprechpartner:
Jessica Opp
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Dateianlagen:
    • Nadine Schiek


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.