Facharbeitsgruppe „Tourismus“ Suhl zum 15. Mal im Gespräch

Pressemeldung der Firma CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congress GmbH

Im Rahmen der Umsetzung des Maßnahmeplanes 2011-2015 zur Tourismuskonzeption der Stadt Suhl, lud die CCS GmbH vor Wochenfrist bereits zum fünfzehnten Mal seit der Einberufung, die Mitglieder der Facharbeitsgruppe „Tourismus“ zur Beratung in das Congress Centrum Suhl ein.

Während der gemeinsamen Gesprächsrunde mit Vertretern verschiedener Bereiche der Stadtverwaltung und der Staatlich anerkannten Erholungsortsteile Goldlauter sowie Vesser, dem Waffenmuseum und dem Behindertenbeirat der Stadt Suhl, wurden mit den anwesenden Teilnehmern unter anderem aktuelle und dringliche Projekte erörtert sowie die weitere Vorgehensweise, Termine und inhaltliche Schwerpunkte abgestimmt.

Vorrangig ging es dabei um die projektbezogenen Mittelverwendungen 2012, insbesondere zu den Projekten „Fertigstellung Haseltalradweg“ und „Beginn der Erneuerung der Fußgänger-Innenstadtbeschilderung“, die ein wichtiges Voraussetzungskriterium für einen möglichen Erfolg bei der Antragstellung des gesamten Stadtgebietes als „Staatlich anerkannter Erholungsort“ ist.

Weitere Gesprächspunkte waren die EM Wurfscheibe 2013 in Suhl, die Erhaltung des Suhler Wanderwegenetzes in der naturreichsten Stadt Thüringens sowie Projekte und Möglichkeiten zur weiteren Vermarktung der „Waffenstadt im Thüringer Wald“.

Die nächste Zusammenkunft des gesamten Gremiums ist Ende Mai geplant, bis dahin wird es weitere Arbeitsgespräche zwischen den verschiedenen Umsetzungspartnern des Maßnahmeplanes zum Tourismuskonzept der Stadt Suhl geben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congress GmbH
Friedrich-König-Straße 7
98527 Suhl
Telefon: +49 (3681) 788-0
Telefax: +49 (3681) 788-105
http://www.ccs-suhl.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.