Sachbuch: Stirb nicht, ohne mir zu sagen, was ich tun soll … – Kompendium für Angehörige (von Christine Feldmann, Autorin aus Celle / Niedersachsen)

Pressemeldung der Firma Wagner Verlag GmbH

Das Thema Tod wird auch in der modernen und aufgeklärten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts gerne verdrängt und „totgeschwiegen“. Nur ungerne beschäftigen sich Angehörige mit Fragen zum Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen. Dies führt häufig dazu, dass Betroffene sich völlig hilflos und ohnmächtig fühlen, wenn sie einen Angehörigen oder eine geliebte Person für immer verlieren.

Mit ihrem neuen Buch „Stirb nicht, ohne mir zu sagen, was ich tun soll…“ möchte die Autorin Christine Feldmann diesen Menschen helfen. Sie sieht ihr Buch dabei nicht als Trostspender, sondern vielmehr als Ratgeber, der in dieser schwierigen Situation eine konkrete Hilfe sein soll. Das Buch liefert Denkanstöße, Informationen und gibt Antworten auf die vielen Fragen, die in einer solch emotional belastenden Situation auf einen zukommen. Darüber hinaus soll ein bebilderter Trauerprozess auf das Unvermeidliche vorbereiten und es dem Betroffenen ermöglichen, besser mit der Situation umzugehen. Das Buch kann dabei sowohl zur allgemeinen Vorbereitung und Auseinandersetzung mit dem Thema Tod nützlich sein als auch in der konkreten Situation helfen, den Schock und die Trauer leichter zu verarbeiten.

Die Autorin:

Christine Feldmann wurde 1962 in Celle geboren. Ihr Leben ist geprägt durch vielfältige Begegnungen und Auseinandersetzungen mit dem Thema Tod. Christine Feldmann hält als freie Rednerin Ansprachen auf Trauerfeiern und arbeitet als Dozentin für Trauergruppen. Darüber hinaus ist sie auch während ihrer Ausbildung in der Unfallchirurgie immer wieder mit dem Thema Tod konfrontiert worden. Zum besseren Verständnis der menschlichen Psyche hat sie eine weiterführende Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolviert und einen Lehrgang im Hospizwesen abgeschlossen. Durch ihre zeitweise Arbeit in einem Bestattungsunternehmen kennt sie die Hilflosigkeit und Ohnmacht der Angehörigen, wenn diese sich unerwartet mit dem Thema Tod auseinandersetzen müssen.

Weitere Informationen unter: www.wagner-verlag.de/…

Stammdaten:

Autor: Christine Feldmann

Titel: Stirb nicht, ohne mir zu sagen, was ich tun soll… – Kompendium für Angehörige

Seiten: 253

Format: 13 x 20

Preis: 19,90 EUR

ISBN: 978-3-86279-233-7



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wagner Verlag GmbH
Zum Wartturm 1
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 9779900
Telefax: +49 (6051) 9779901
http://www.wagner-verlag.de

Ansprechpartner:
Daniela Kayser (E-Mail)
+49 (6051) 9779900



Dateianlagen:
Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.