Integratives Catering im MiR

Pressemeldung der Firma Musiktheater im Revier GmbH

Ab Beginn der Spielzeit 2012.13 im Sommer des nächsten Jahres soll das Catering im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen nach integrativen Gesichtspunkten neu aufgestellt werden. Mit dieser zeitgemäßen Entscheidung für einen gastronomischen Integrationsbetrieb möchte das Musiktheater als erstes Theater in NRW Zeichen setzen und die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung und deren gesellschaftlicher Teilhabe fördern.

„Synergieeffekte mit entsprechenden ortsansässigen Unternehmen zu nutzen, und vor allem einen integrativen Arbeitgeber als Betreiber der gastronomischen Einrichtungen im MiR zu etablieren, stehen dabei im Mittelpunkt der Überlegungen“, so MiR Geschäftsführer Dieter Kükenhöner.

Betriebe, die sich in der Lage sehen, den gastronomischen Anforderungen im MiR unter diesen Bedingungen zu genügen, können sich ab sofort beim Musiktheater im Revier bewerben.

„Ich erachte es als unsere Verpflichtung“, so Dieter Kükenhöner weiter, „dass das MiR seiner sozialen Verantwortung, der wir schon bei der Eintrittspreisgestaltung Ausdruck verliehen haben, auch hinsichtlich der Beschäftigung behinderter Mitmenschen nachkommt, da hier auf dem Arbeitsmarkt weithin Nachholbedarf besteht.“

In diesem Zusammenhang wird der Vertrag mit „Rainbow-Catering“, einem in Hattingen ansässigen Unternehmen, nach 15jähriger Zusammenarbeit nicht verlängert.

Im Rahmen der umfassenden Umstrukturierung wird das MiR-Theatercafé schon ab 1. Januar nur noch zu Theatervorstellungen und Sonderveranstaltungen geöffnet sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musiktheater im Revier GmbH
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 4097-0
Telefax: +49 (209) 4097-111
http://www.musiktheater-im-revier.de

Ansprechpartner:
Christoph Nagler
Pressereferent, Onlinepublishing
+49 (209) 4097-235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.