Zukunft des Theater für Niedersachsen ist bis 2014 gesichert

Gesellschafter des TfN unterzeichnen Vereinbarung über Finanzierung

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Der Zweckverband Landesbühne Hannover, die Stadt Hildesheim und der Landkreis Hildesheim haben am Donnerstag (6.Oktober 2011) als Gesellschafter des Theaters für Niedersachen (TfN) eine Vereinbarung über die Finanzierung des TfN für die Jahre 2012 bis einschließlich 2014 unterzeichnet. Damit ist – soweit auch die Gremien der beiden Hildesheimer Gesellschafter endgültig zustimmen – die Zukunft des Theaters bis 2014 gesichert.

Der Zweckverband Landesbühne bewertet die Einigung positiv. „Das ist ein wichtiges Signal, insbesondere für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte der Geschäftsführer des Zweckverbandes, Andreas Kranz. „Es gilt nun, in diesem Zeitraum schon die Weichenstellungen für die Zeit ab 2015 zu treffen.“

Die Vereinbarung sieht vor, dass die Region Hannover als größter Beitragszahler im Zweckverband Landesbühne für 2014 einen reduzierten Beitrag überweist. Die anderen Gesellschafter des TfN gleichen die Differenz aus. Die drei Gesellschafter haben darüber hinaus vereinbart, Gespräche über die zukünftige Finanzierung des TfN über das Jahr 2014 hinaus aufzunehmen. Die Region Hannover wird in diesem Zusammenhang – wie angekündigt – ihre bisherige Förderpraxis ebenfalls diskutieren und bewerten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.