Talentsuche im Schafstall

Berühmt wie "Glasperlenspiel"?

Pressemeldung der Firma Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck

Neuhausen ob Eck. Mitmachen ist ein besonderes Markenzeichen des Freilichtmuseums Neuhausen ob Eck. Meist können kleine und große Museumsbesucher bei Vorführungen von Akteuren und Museumsmitarbeiten selbst Hand anlegen. Dass aber Museumsbesucher andere Museumsbesucher unterhalten, das gibt es nur einmal im Jahr. Am Sonntag, 16. Oktober können ab 14 Uhr wieder junge und junggebliebene Talente im Schafstall des Freilichtmuseums unter dem Motto „Besucher unterhalten Besucher“ ihren Auftritt gestalten. Bei der Talentsuche im Schafstall zeigten in den vergangenen Jahren zahlreiche Talente aus dem Landkreis und der Region ihre Künste. Ob dies ein Sprungbrett für eine Karriere ist, wie bei Caro Niemczyk und Daniel Grunenberg aus Stockach und Singen, die derzeit als „Glasperlenspiel“ in ganz Deutschland unter anderem mit ihrem Hit „Echt“ als Newcomer Erfolge feiern, ist natürlich ungewiss. Sie haben jedoch bereits im Jahr 2007 noch unter dem Namen „Keine Zeit“ bei der Talentsuche auf der Bühne im Schafstall das Publikum begeistert.

Es gibt sicherlich vielerlei junge und ältere Talente, ob musikalisch, sportlich, schauspielerisch, komödiantisch oder witzig. Was immer es ist, es muss nur auf der Bühne im Schafstall vor dem Publikum vorzuführen sein. Das muss nicht unbedingt fernsehreif sein, ein gewisses Talent und Können sollten jedoch erkennbar sein. Die wird jedoch sicherlich keine „Castingshow“ wie in bestimmten Fernsehsendung sein, auch geht es weniger um das Gewinnen. Vielmehr soll diese Form der „Volkskultur“ vor allem die Freude an Auftritten und an durchaus anspruchsvollen einer Publikumsunterhaltung vermitteln. Es können Einzelkönner auftreten, aber auch Paare oder Kleingruppen. Ziel ist es einerseits, möglichst vielen „Wagemutigen“ die Möglichkeit zu bieten, mitzumachen und sein Können vorzuführen, denn der Schafstall soll auch ein Raum sein, wo Volkskultur im besten Sinne präsentiert wird. Andererseits kann dabei auch vielleicht das eine oder andere bisher unbekannte Talent entdeckt werden. Es können aber auch Teilnehmer aus dem letzten Jahr wieder mitmachen, wenn sie was Neues zu bieten haben.

Allen Teilnehmern winken Preise. Eine Voranmeldung der Teilnehmer ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Infos und Anmeldung unter Tel. 07461/926-3202 oder auch im Internet unter www.freilichtmuseum-neuhausen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Bahnhofstraße 123
78532 Tuttlingen
Telefon: +49 (7461) 926-3205
Telefax: +49 (7461) 926-993200
http://www.freilichtmuseum-neuhausen.de

Ansprechpartner:
Walter Knittel
Museumsleiter
+49 (7461) 926-3201



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.