LebenSkunst – Malerei im Städtischen Klinikum Karlsruhe

Bilder von Andrea Humpert-Faßlrinner

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Andrea Humpert-Faßlrinner setzt sich seit Jahren intensiv mit den Themen Porträt, Stillleben und Farbimprovisationen auseinander. Sie verleiht ihren Arbeiten durch den Einsatz teils deckender, teils lasierender Farbtöne etwas Schwebendes. Oft ist es nur ein Schwung oder eine Kontur, die genügt um das Charakteristische einer Person sichtbar zu machen.

Durch genau jene Reduzierung auf das Wesentliche wird der Betrachter zu eigenen Entdeckungen und Assoziationen angeregt.

Andrea Humpert-Faßlrinner wurde 1956 in Freiburg im Breisgau geboren. 1978 beginnt sie ihr Studium an der Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Klaus Arnold. 1982 folgt ein Studienaufenthalt in Rom.

Nach Abschluss ihres Studiums 1985, erhält sie ein dreijähriges Atelierstipendium der Kunstakademie Stuttgart.

Die Exponate von Andrea Humpert-Faßlrinner können vom 17. Oktober bis 31. Januar 2011 in Haus S, Zentrum für Kinder und Frauen, Städtisches Klinikum Karlsruhe besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Astrid Maban
+49 (721) 974-1082



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.