Kunst im Bahnhof VII

Ausstellungsreihe im Alten Bahnhof Endersbach wird mit "MetalArt" von Oliver Kost fortgesetzt

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

In der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route in Weinstadt-Endersbach sind ab sofort zwölf Werke von Oliver Kost zu sehen. In seinen Bildern verarbeitet er Metalle vom edlen Kupfer über reines Blattgold bis hin zu gerosteten Metallspänen und verbindet diese mit gestalterischen Akzenten. Dies ist bereits die siebte Ausstellung mit Kunstwerken heimischer Künstler im Alten Endersbacher Bahnhof.

Der zweifache Familienvater aus Weinstadt-Großheppach ist gelernter Mechaniker und Kaufmann. Seine künstlerische Philosophie ist „schön ist was gefällt“. Klare, nachvollziehbare Techniken, schnelle Arbeitsabläufe und die kreative Spontanität ungeplanter Aktionen sind Haupteigenschaften der Person Oliver Kost und seiner Bilder. Hauptsächlich beschäftigt er sich mit der Einbindung unterschiedlicher Metallvarianten in seine Werke. Das Zusammenspiel von Farben und kühlen Metallelementen oder die Veränderung der Bilder, z.B. durch Korrosion, begeistern ihn besonders. Die kräftigen Edelmetalle und die Vermischung dieser mit Farben ergeben Kombinationen besonderer Art.

Die aktuelle Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route e.V. besucht werden (Montag bis Freitag 9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr, Samstag 9.00 bis 12.30 Uhr). In der dort ansässigen Touristinformation kann man sich dann auch gleich über das touristische Angebot im Remstal informieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal-route.de

Ansprechpartner:
Jessica Opp
Assistentin
+49 (7151) 27650-47



Dateianlagen:
    • Oliver Kost MetalArt


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.