Erfolgreiches Konzert in St. Petersburg

Pressemeldung der Firma Dresdner Philharmonie

Anlässlich des 50. Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Dresden und St. Petersburg reist eine namhaften Delegation aus Dresden vom 2. bis zum 5. Oktober 2011 nach St. Petersburg.

Einen besonderen Höhepunkt bildete das gestrige Konzert der Dresdner Philharmonie vor ausverkauftem Haus in dem über 1500 Plätze fassenden Großen Saal der Petersburger Schostakowitsch-Philharmonie. Vor dem Konzert würdigten Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Kulturbürgermeister Dr. Ralf Lunau sowie der Vorsitzende des Komitees für Kultur in St. Petersburg, Anton Gubankov, die vielfältigen kulturellen Beziehungen zwischen den beiden Städten.

Die Dresdner Philharmoniker führten unter der Leitung von Prof. Michael Sanderling Werke von Joseph Haydn und Johannes Brahms auf. Mit einer Zugabe bedankte sich das Orchester für den euphorischen Applaus der Petersburger.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dresdner Philharmonie
Kulturpalast am Altmarkt / PSF 120 424
01005 Dresden
Telefon: +49 (351) 4866-282
Telefax: +49 (351) 4866-283
http://www.dresdnerphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Barbara Temnow
Mitarbeiterin Kommunikation
+49 (351) 4866-287



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.