Ab 12. Oktober: 365 künstlerische Augenblicke in der Biosphäre Potsdam

Pressemeldung der Firma Biosphäre Potsdam GmbH

Ab dem 12. Oktober wird in der Biosphäre Potsdam die Kunstausstellung “ 365 Augen – Blicke des Lebens“ zu sehen sein. Die Künstlerin Meune Lehmann schuf, fasziniert durch die fantastische australische Unterwasserwelt, mit dem Projekt „Augenblicke des Lebens“ 365 gleichformatige Acrylbilder mit jeweils einem Tierauge in „fauntastischem Realismus“. Diese Kunstwerke zeigen auf beeindruckende Weise einen Teil der Artenvielfalt unserer Erde. Die Ausstellung kann bis zum Ende der derzeit laufenden Sonderausstellung „www – waldweltweit“ (bis 25. Januar 2012) in der Biosphäre besucht werden.

Meune Lehmanns Bilder sind inspiriert durch die Kunst der Aboriginal People. Es geht dabei um die Auseinandersetzung mit Traumsymbolen und deren Deutung. Das Spiel mit der Symbolik des Unbewussten lässt überwirkliche traumähnliche surrealistische Welten entstehen, die das „Licht des Bildes“ und dessen überwiegend positive Stimmung prägen.

Das Projekt „Augenblicke des Lebens“ möchte den Betrachter dazu anhalten, mit offenen Augen und kindlicher Neugier durchs Leben zu gehen. Hier entstehen – langsam aber sicher – 365 gleichformatige Bilder unterschiedlicher Augen. Für jeden Tag einen Augenblick.

Mehr Infos zur Künstlerin unter www.meune-art.de

Mittwoch, den 12. Oktober 2011,

um 11:00 Uhr

in der Biosphäre Potsdam,

Georg-Hermann-Allee 99,

14469 Potsdam



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Biosphäre Potsdam GmbH
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Telefon: +49 (331) 55074-0
Telefax: +49 (331) 55074-20
http://www.biosphaere-potsdam.de

Ansprechpartner:
Andreas Wandersleben
+49 (331) 20196-17



Dateianlagen:
    • Ausstellung Augen Bergkamen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.