Künstleringespräch mit Katja von Puttkamer

Pressemeldung der Firma Kunsthalle Mainz
Künstleringespräch mit Katja von Puttkamer


Am Mittwoch, den 26/10 lädt die Kunsthalle Mainz um 19 Uhr zu einem Künstleringespräch mit Katja von Puttkamer und Stefanie Böttcher (Direktorin Kunsthalle Mainz) ein.

Die Kunsthalle Mainz bildet neben dem Landesmuseum Mainz und dem öffentlichen Raum den dritten Austragungsort der Landeskunstschau FLUX4ART in der Landeshauptstadt. In den Turmebenen sind die künstlerischen Positionen von Katja von Puttkamer, Judith Röder, Ivana Matić, Dorthe Goeden und Jáchym Fleig zu sehen.

Die Wandmalereien von Katja von Puttkamer erstrecken sich über das gesamte Treppenhaus des Turmes und münden in einem Raster aus Ein- und Ausblicken. Sie greifen den architektonischen Rhythmus der benachbarten Wohngebäude auf und beleuchten so die urbanen Konstellationen und Sozialgefüge sowie die daraus resultierenden Veränderungen der Nachkriegsmoderne in Mainz.

Die Kosten sind im Eintritt enthalten.

Hana Miletić

Pieces

21/10 – 05/02/23

Die Ausstellung wird durch Kultursommer Rheinland-Pfalz und KIOSK Vlaanderen gefördert.

FLUX4ART

21/10 – 05/02/2023

Jáchym Fleig

Dorthe Goeden

Ivana Matić

Katja von Puttkamer

Judith Röder

Die Ausstellung wird vom BBK Rheinland-Pfalz getragen und durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration und die Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz gefördert. 

Die Kunsthalle Mainz wird unterstützt durch:

Mainzer Stadtwerke AG

Mainzer Fernwärme GmbH

Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH

Landeshauptstadt Mainz



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de



Dateianlagen:
    • Künstleringespräch mit Katja von Puttkamer


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.