Herbstmarkt im Wildpark Müden

Schlemmen und Stöbern auf dem Herbstmarkt mit Namensvergabe des jungen Elches.

Pressemeldung der Firma Wildpark Müden GmbH
Schlendern und stöbern im Herbstmarkt im Wildpark Müden


Am 29. und 30. Oktober, dem letzten Wochenende der niedersächsischen Herbstferien, findet nach zwei Jahren Coronapause in diesem Jahr wieder der Herbstmarkt im Wildpark Müden bei Fassberg statt, zudem sucht der Wildpark einen Namen für das kleine Elch-Mädchen.

Auf dem Herbstmarkt im Wildpark Müden, im Landkreis Celle, liegt der Schwerpunkt auf Kunsthandwerker und Aussteller, die Ihre Produkte selbst herstellen und vertreiben. Es präsentieren sich beispielsweise Aussteller von Heim- und Gartendekoration aus Holz, Epoxidharz und Sandstein, sowie Gestecke und Kunst, Schmuck und handmade Mode aus Wolle, Leder, Filz, Fell und Pelz. Honig, Käse, Kuvertüre, Liköre, Weine, Räucherfisch und auch süße Sachen werden allen Besuchern ein abwechslungsreiches Angebot bieten. Einige Aussteller werden den Besuchern ihr Können auch vor Ort zeigen.

So lässt sich im goldenen Oktober gut schlemmen und stöbern und vielleicht schon das ein oder andere verfrühte Weihnachtspräsent erwerben.

An beiden Tagen präsentieren sich ab 10:00 Uhr die Kunsthandwerker und Aussteller entlang des Parkrundgangs, bei dem die Besucher die über 30 Tierarten wie Elche, Waschbären, Alpakas und Rothirsche entdecken können. Die Eventfalknerei ist mit Ihrer Flugschau jeweils um 12:00 Uhr und 15:00 Uhr zu sehen.

Der Wildpark sucht zudem gemeinsam mit dem Veranstaltungssponsor Volksbank eG Südheide – Isenhagener Land – Altmark einen Namen für den jungen Elch des Wildparks. Namensvorschläge können ab sofort bei einem Wildparkbesuch mittels Teilnahmekarte eingereicht werden.

Am Veranstaltungs-Sonntag, dem 30. Oktober, wird nach der Elchfütterung um 16.15 Uhr der ausgewählte Name des Elch-Mädchens bekannt gegeben. Der Namensgeber kann eine Jahreskarte für den Wildpark Müden gewinnen.

Eintritt: Erwachsene (ab 16 Jahre): 11,- €, Kinder (3-15) 7,50 €,

Kinder unter 3 Jahren kommen kostenfrei in den Wildpark.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.wildparkmueden.de.

Zur Website: www.wildparkmueden.de

Facebook: fb.com/wildparkmueden



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wildpark Müden GmbH
Heuweg 23
29328 Müden/Örtze
Telefon: +49 (5191) 9640031
Telefax: +49 (5053) 9030078
http://www.wildparkmueden.de



Dateianlagen:
    • Schlendern und stöbern im Herbstmarkt im Wildpark Müden
    • Nadine Richter (Volksbank eG Südheide - Isenhagener Land - Altmark) und Tierpflege Auszubildender Tobias Uhlir (Wildpark Müden) vor dem Elchgehege des Wildparks
    • Teilnahmebogen zur Namenssuche beim Wildpark Müden Besuch bis zum Herbstmarkt erhältlich.
    • Herbstmarkt im Wildpark Müden
    • Namen für das Elchmädchen gesucht, Bekanntgabe des Namens auf dem Herbstmarkt.
    • Herbstmarkt im Wildpark Müden - Webplakat Quadratisch
    • Herbstmarkt im Wildpark Müden - Plakat
Der Wildpark Müden zeichnet sich besonders durch seine großen Gehege und artgerechten Tierhaltung aus. Der Artenreichtum umfasst rund 30 Arten mit ca. 200 Tieren und bietet den Besuchen die Möglichkeit nahen Tierkontakt zu bekommen. Der ganzjährig geöffnete Park im idyllischen Tal der Örtze, besticht durch seine ruhige Lage und eine angenehm familiäre und gemütliche Atmosphäre. Die Gäste des Wildparks können bei den täglichen Fütterungen auf unterhaltsamer Art und Weise viel Wissenswertes erfahren und den Tieren ganz nah kommen. Von März bis Oktober machen die täglichen Flugschauen der Eventfalknerei, mit Greifvögeln und Eulen, den Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.