Nominierungen für den Sebastian Blau Mundart-Filmpreis

Preisverleihung am 23. Oktober im Rottenburger Kino Waldhorn

Pressemeldung der Firma schwäbische mund.art e.V.

Für die Preisverleihung im Rottenburger Kino Waldhorn am 23. Oktober stehen nun aus 50 Bewerbungen die von der Jury Nominierten sowie der Internetpreis fest: Eine ADVENT-SERIE von Martin Wangler (Breitnau), AUF DER SCHWÄBISCHEN EISENBAHN von Jo Brösele (Schemmerhofen), DER KNECHT von Clara Schemmel und Jakob Maria Lott (Wien), EIN FILM ÜBER JOSEF EBERLE Patrick Nagel (Rottenburg), IM BERG DAHUIM von Thomas Rickenmann (Ulisbach), MACH’S LICHT AUS! von Paul Beck (München), RANZAWAI von Adelheid Widmaier (Weissach im Tal) und THADDÄUS TROLL von Frieder Scheiffele (Dettingen/Erms).

„Bei einer Filmpreisgala mit Kurzfassungen der Filme werden wir ein abwechslungsreiches Kaleidoskop aus den verschiedensten Sparten zeigen können“, verspricht Dr. Wolfgang Wulz, der Vorsitzende des Vereins „schwäbische mund.art e.V., der seit 2002 alle zwei Jahre den Sebastian Blau Preis abwechselnd für Literatur, Musik, Kabarett und nun zum zweiten Mal für Film verleiht.

Dank der Hauptsponsoren Schwaben Bräu und Wiedeking-Stiftung sowie weiterer Zuwendungen konnten die Preisgelder beim Filmpreis auf 13.000 Euro verdoppelt werden. Sie sollen dazu beitragen, dass Filmschaffende verstärkt zu Produktionen im Dialekt angeregt werden.

Information

Sebastian Blau Preis 2022 – Preisverleihung

Sonntag, 23. Oktober 2022, 17 Uhr

Kino im Waldhorn, 72108 Rottenburg a.N., Königstr. 12

Eintritt: 12 Euro, Vorverkauf im Kino im Waldhorn, Tel. 07472-22888 und unter www.kinowaldhorn.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
schwäbische mund.art e.V.
Goldregenstraße 6
71083 Herrenberg
Telefon: +49 (7032) 75130
Telefax: nicht vorhanden
http://www.mund-art.de

Ansprechpartner:
Pius Jauch
stellv. Vorsitzender und Blaupreisbeauftragter



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.