Digitale Museumswerkstatt für Kinder – Museum Wiesbaden lädt zu einer Zeitreise ins 19. Jahrhundert ein

Pressemeldung der Firma Museum Wiesbaden
Johann Friedrich Voltz, Weidende Kühe am Wasser mit Hirten, 1875. Leihgabe der Bundesrepublik Deutschland


Das Museum Wiesbaden bietet am Samstag, 29. Mai 2021, einen digitalen Workshop für Kinder von sechs bis zwölf Jahren zur Ausstellung „Von Kühen, edlen Damen und verzauberten Landschaften. Oder von der Liebe zur Malerei: Neues aus dem 19.“ an.

„Oha — so viele Landschaften, Tiere und Menschen!“ — eine digitale Museumswerkstatt lädt Kinder zum kreativen Umgang mit Ölkreide, Buntstiften oder Wasserfarben, Pinsel oder Bleistift und ein paar Blättern Papier (A4 oder A3) ein. Gemeinsam mit Museumspädagogin Irene Schwetz geht es auf eine Zeitreise in die malerische Bilderwelt des 19. Jahrhunderts. Ausgewählte Bilder aus der neuen Schau „Von Kühen, edlen Damen und verzauberten Landschaften“ werden gemeinsam betrachtet und dienen als Anregung für das Entwickeln eines eigenen Kunstwerks. Dabei ist der Fantasie freien Lauf gelassen. Eine Anmeldung ist unter https://tickets.museum-wiesbaden.de möglich.

Das Team der Bildung und Vermittlung des Museums Wiesbaden freut sich über die anschließende Einsendung der gemalten Bilder an edu@museum-wiesbaden.de zur anschließenden Veröffentlichung auf der Homepage.

Informationen:

„Oha — so viele Landschaften, Tiere und Menschen!“

Digitale Museumswerkstatt für Kinder von 6—12 Jahre

Datum: Sa, 29.05.21, 11-13 Uhr

Plattform: Zoom

Kosten: 5, — Euro pro Teilnehmer*in, begrenzte Plätze

Anmeldung zur Veranstaltung unter: https://tickets.museum-wiesbaden.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Museum Wiesbaden
Friedrich-Ebert-Allee 2
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 33522-50
Telefax: +49 (611) 33521-92
http://museum-wiesbaden.de

Ansprechpartner:
Susanne Löffler
+49 (611) 335-2189



Dateianlagen:
    • Johann Friedrich Voltz, Weidende Kühe am Wasser mit Hirten, 1875. Leihgabe der Bundesrepublik Deutschland


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.