Kunst im Museum Wiesbaden digital erleben

Pressemeldung der Firma Museum Wiesbaden
Kreatives Arbeiten waehrend eines Workshops der Abteilung Bildung und Vermittlung


Am 22. April 2021 bietet das Museum Wiesbaden in Kooperation mit der Evangelischen Familienbildung im Dekanat Wiesbaden einen digitalen Workshop für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren an.

Werke des Bonner Expressionisten August Macke im Museum Wiesbaden erleben – für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ist das nun digital möglich: Am Donnerstag, den 22. April 2021, von 16:30-18:00 Uhr, werden live mehrere Werke des Künstlers, der derzeit mit der großen Sonderschau August Macke. Paradies! Paradies? im Museum Wiesbaden vertreten ist, entdeckt.

Gemeinsam mit Museumspädagogin Irene Schwetz wird über die Gemälde von August Macke gesprochen und anschließen können die Kinder selbst zu Künstlern werden: Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – und zum Schluss hat jeder sein eigenes Kunstwerk daheim.

Der Workshop findet via Skype statt. Die entsprechende Einladung wird rechtzeitig an die Teilnehmenden versendet. Die benötigten Materialien werden von der Abteilung für Bildung und Vermittlung des Museums zusammengestellt und kann in der Evangelischen Familienbildung von den Eltern abgeholt werden.

Informationen

Schau, entdecke und male!

Kunst im Museum Wiesbaden digital erleben!

Digitaler Workshop für Kinder von 6 bis 10 Jahre

22.April 2021, 16:30 – 18:00 Uhr

Plattform: Skype, Teilnehmerzahl begrenzt. Teilnahmegebühr: 12 € pro Kind

Anmeldung und Auskunft zu Ermäßigungskonditionen:

Evangelische Familienbildung im Dekanat Wiesbaden (0611 524015 oder www.familienbildung-wi.de)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Museum Wiesbaden
Friedrich-Ebert-Allee 2
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 33522-50
Telefax: +49 (611) 33521-92
http://museum-wiesbaden.de

Ansprechpartner:
Susanne Löffler
+49 (611) 335-2189



Dateianlagen:
    • Kreatives Arbeiten waehrend eines Workshops der Abteilung Bildung und Vermittlung


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.