Zuwendung der wbg 2000 Stiftung für den Nürnberger Kulturrucksack

Pressemeldung der Firma wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Frank Thyroff, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung überbrachte die Zuwendung in Höhe von 13 500 Euro. Die Schüler*innen der Michael-Ende-Schule, Klasse 3 d, freuten sich gemeinsam mit Andrea Maria Erl. Projektleiterin Kulturrucksack und künstlerische Leitung am Theater Mumpitz, v.l.n.r. / Bild: Dieter Barth, wbg Nürnberg


Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben dem Theater Mummpitz einen Betrag in Höhe von 13 500 € bewilligt. Das Geld wird für die 12. Saison des Nürnberger Kulturrucksackes verwendet.

Beim Nürnberger Kulturrucksack handelt es sich um ein Kinder-Kultur-Abo, das von den beteiligten Schulen sehr geschätzt wird. Es ist aus dem Schulalltag kaum mehr wegzudenken. Es ermöglichte in den zurückliegenden 11 Jahren deutlich mehr als 10 000 Kindern aus 18 Grund- und Förderschulen die Teilhabe an einem vielfältigen Kulturprogramm.

Das Theater Mummpitz hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Idee des Kulturrucksackes in Nürnberg zu initiieren und zu etablieren. Das Projekt ist bis jetzt noch immer einmalig im gesamten bayerischen Raum.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Zuwendung erneut vielen Kindern – trotz der aktuellen Pandemie – die Teilhabe am kulturellen Leben in unserer Stadt, insbesondere durch zielgruppenspezifische Angebote, ermöglichen können“, stellt Frank Thyroff, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung, im Rahmen der Eröffnung der 12. Saison fest.

Anträge auf Unterstützung können an die

wbg 2000 Stiftung

Glogauer Straße 70

90473 Nürnberg

gerichtet werden. Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter www.wbg2000stiftung.de.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8004-0
Telefax: +49 (911) 80042-01
http://wbg.nuernberg.de

Ansprechpartner:
Dieter Barth
+49 (911) 80041-39



Dateianlagen:
    • Frank Thyroff, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung überbrachte die Zuwendung in Höhe von 13 500 Euro. Die Schüler*innen der Michael-Ende-Schule, Klasse 3 d, freuten sich gemeinsam mit Andrea Maria Erl. Projektleiterin Kulturrucksack und künstlerische Leitung am Theater Mumpitz, v.l.n.r. / Bild: Dieter Barth, wbg Nürnberg
    • Szene aus dem Stück "Der DreigroschenOpa", das in dieser Saison im Rahmen des Kulturrucksackes gespielt wird
    • Szene aus dem Stück "Der DreigroschenOpa", das in dieser Saison im Rahmen des Kulturrucksackes gespielt wird
    • Szene aus dem Stück "Der DreigroschenOpa", das in dieser Saison im Rahmen des Kulturrucksackes gespielt wird


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.