Kunst-Sommernacht: spritzig – nachdenklich – unterhaltsam

Pressemeldung der Firma Schwabenakademie Irsee
Chorkonzert im Treppenhaus. Foto: Harald Langer


Der 32. Schwäbische Kunstsommer öffnet in diesem Sommer am Samstag, 3. August seine Tore. Die Öffentlichkeit ist wieder herzlich eingeladen, die legendäre Kunst-Sommernacht im Allgäu mitzufeiern.

Für das Publikum halten die rund 100 Teilnehmenden dieser traditionsreichen Sommerakademie der Schönen Künste ein beeindruckendes Programm bereit. Sie zeigen die Ergebnisse ihrer einwöchigen Arbeit in den verschiedensten Meisterklassen: Malerei, Illustration und Textilkunst sind ebenso vertreten wie Chor und Kammermusik, Zeitgenössischer Tanz, Prosa und Lyrik.

Neben diversen Ausstellungen finden Lesungen, Zeitgenössischer Tanz, Konzerte, Performances und mehr statt. Auch in diesem Jahr steht wieder eine musikalische Uraufführung auf dem Programm: die Vertonung eines Gedichts von Dietrich Bonhoeffer durch den amerikanischen Komponisten Randall Svane.

Einlass zur Kunst-Sommernacht der Schwabenakademie ist ab 17 Uhr; um 23 Uhr wird das Publikum mit einer Überraschung verabschiedet. Für das leibliche Wohl sorgt die ausgezeichnete Küche von Kloster Irsee. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen über den Kunstsommer und rund um die Kunst-Sommernacht sind zu finden unter www.kunstsommer.info

Veranstalter: Schwabenakademie Irsee

Ort: Kloster Irsee und Klosterkirche

Zeit: Samstag, 3.8.2019, 17 bis 23 Uhr

Programm: online ab 2.8. auf der Webseite der Schwabenakademie

Eintritt: frei



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schwabenakademie Irsee
Klosterring 4
87660 Irsee
Telefon: +49 (8341) 906-661
Telefax: +49 (8341) 906-669
http://www.schwabenakademie.de

Ansprechpartner:
Dr. Sylvia Heudecker
Studienleiterin
+49 (8341) 906-665



Dateianlagen:
    • Chorkonzert im Treppenhaus. Foto: Harald Langer
    • Tanzperformance im Park. Foto: Harald Langer
    • Kunstbetrachtung. Foto: Harald Langer
    • Meisterklasse zeitgenössischer Tanz. Foto: Harald Langer


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.