Kasperletheater in der Wandelhalle

Pressemeldung der Firma Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Wandelhalle im Bad Harzburger Badepark wird zur Kasperletheaterbühne. Gebrüder Lieberum präsentieren am Mittwoch, 19. Dezember, das Stück „WI WA WINTERFEE“. Beginn ist um 16:00 Uhr. Der verschwundene Schlitten vom Weihnachtsmann sorgt in der Vorführung für ganz viel Aufregung.

Der Geschenkeschlitten steht bereit, schnell noch das letzte Geschenk holen und draufpacken. Einen Moment ist der Schlitten unbeobachtet, schon nutzt die Winterfee die Gunst der Stunde. Umhüllt von bunten Lichtstrahlen lässt die Winterfee mit magischen Sprüchen den Schlitten über alle Wälder hinweg verschwinden. Gemeinsam mit seinem Freund Seppel und den Kindern macht sich der Kasperle auf den Weg durch den Wald, um den Geschenkeschlitten noch vor dem zwölften Glockenschlag zu finden. Doch da taucht plötzlich die Fee wieder auf und verwandelt die beiden in Schneemänner. Für Spannung sorgen die Räuber Stinkesocke und Popelbart, die den Schlitten gesehen haben und die Geschenke stehlen möchten – doch das ist nicht so einfach, denn dieser verschwindet immer wieder. Auch die Hexe Tropfnase rast auf ihrem Motorbesen dem Schlitten eilig hinterher. Wenn das Publikum mithilft und den Zaubersprüchen der Fee folgt, gelingt es auch, Kasperle und Seppel zurück zu verwandeln und den Schlitten wiederzufinden.

Die Vorführung dauert ca. 45 Minuten. Der Eintritt kostet 6,50 € für Kinder und 7,00 € für Erwachsene. Geeignet für Kinder ab 2 Jahren. Karten können direkt vor der Veranstaltung erworben werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Str. 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.