„Material Knowledge“ (in englischer Sprache)

Vortrag / Susanne Bruijnzeels, Berlin / 01. November 2017, 19 Uhr / Kesselhaus, Muthesius Kunsthochschule, Legienstraße 35, Kiel / Eintritt frei!

Pressemeldung der Firma Muthesius Kunsthochschule

Bruijnzeels arbeitet als Ingenieurin und Designerin in der 3D-Print Agentur der startup BigRep in Berlin. Diese befasst sich mit Large Scale 3D-Print Techniken und Ideen für postindustrielle

Produktionsprozesse. In ihrem Vortrag präsentiert sie ihr Arbeitsgebiet und gibt tiefere Einblicke in die Welt des 3D-Drucks. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf neueste Erkenntnisse und Techniken.

Mit der Vortragsreihe „Postdigitale Materialität“ werden internationale Gastredner, deren besondere Arbeitsschwerpunkte in der Designforschung liegen, an die Muthesius Kunsthochschule eingeladen. Damit sollen auch Anstöße und Anregungen für die öffentliche Diskussion mit Studierenden und interessierten Gästen in Kiel bzw. Schleswig-Holstein gegeben werden. Die teilweise englischsprachige Vortragsreihe startet erstmals im Wintersemester 2017. Sie wird moderiert von Prof.in Dr. Annika Frye, sie lehrt seit 2017 Designwissenschaften an der Muthesius Kunsthochschule und diskutiert hier insbesondere Design im Kontext interdisziplinärer Forschungen und Entwicklungen.

Die Vortragsreihe wird fortgesetzt:

15.11. 2017 Malte Bergmann, Berlin

22.11. 2017 Ellen Wagner, Offenbach

29.11. 2017 Moritz Greiner-Petter, Basel,

jeweils 19.00 im Kesselhaus der Muthesius Kunsthochschule

https://designscience.muthesius-kunsthochschule.de/2017/08/26/lecture-series-ws-20172018-postdigital-materiality/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Muthesius Kunsthochschule
Legienstrasse 35
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 5198-400
Telefax: +49 (431) 5198-468
http://www.muthesius.de



Dateianlagen:
    • 3d printing, Foto: Annika Frye


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.