David Blair, Singer/Songwriter aus Vancouver

9. Juli 14 Uhr

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Mit dem sympathischen Singer/Songwriter David Blair aus Vancouver, Kanada, steht am Sonntag 9. Juli 14 Uhr wieder einer der vielen leidenschaftlichen Profimusiker auf der Bühne, die das Birkenried-Publikum schätzt. Und die Welt schätzt auch ihn, wie Stephan Moccio, der Songwriter für Miley Cyrus und Celine Dion, der David als „Fantastic an Brillant“ bezeichnet. Auch die Liste seiner Highlights und Ehrungen ist lange, zu lange für diesen Text. So bekam er bereits 2005 den „Honor Award in the Great American Song Contest“,  den „Top Music Artist Award for Temecula International Film and Music Festival“ in 2006 und wurde  „Semi-Finalist for International Songwriting Contest“ in 2015,  drei von rund 20 Ehrungen und Preisen. Vergangenes Jahr erreichte er auf seinem YouTube-Channel 400.000 Views.

Seine Geschichte ist eigenwillig und zeugt vom Sendungsbewusstsein, nur noch mit und für die Musik zu leben. David Blair, ein Mann, der Haus und Hof verkauft hat, um sich vollständig seiner Berufung zu widmen: Songs zu schreiben und sich dem Publikum zu stellen und auf Tour eine ständig wachsende Fangemeinde emotional zu berühren! Weil ihm der kanadische Markt zu klein erschien, schnappte er, kurz gesgt, seine Gitarre und flog nach Europa, um sich  in europäischen Clubs und Kneipen zu beweisen. In Dänemark, Finnland und Frankreich spielte er dabei sehr gerne – „doch in Deutschland“, sagt er, “gefällt es mir am besten“ und im Kulturgewächshaus Birkenried fühle ich mich seit meinem ersten Auftritt vor diesem besonders aufmerksamen Publikum wie zuhause“.

Der kanadische Entertainer liebt seinen Job, seine Songs und seine Fans über alles – und er lässt alle daran teilhaben. David Blair, das ist ein immerwährendes Lächeln, sind wunderbare Geschichten und bestes energiegeladenes Entertainment. Seine ausdrucksstarke und wandelbare Stimme verfügt über ein hohes Falsett, die jeden Hörer bei in Bann zieht. Er singt über Enttäuschungen, gescheiterte Beziehungen, über Sehnsüchte und die ständige Suche nach Inspirationen im täglichen Leben.

(I believe that there are two things that make the world a nicer place, music and hugs. I am grateful that people take the time to come to my shows, listen to my songs and hear my stories. In return, after a show, I like to personally thank each person for coming and give each of them a hug. It’s a way of giving back the love that people show me when I am performing. That’s how I got the nickname „The Hug Thug“.)

Eintritt frei, es wird gesammelt

www.davidblairsongs.com www.youtube.com/davidblairmusic

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.

Infos und Kontakt: www.birkenried.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: nicht vorhanden
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Dateianlagen:
    • David Blair, Singer/Songwriter aus Vancouver (Foto: picslocation)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.