14. Afrika-Festival in Birkenried vom 2. bis 5. Juni 2017

Vielfältig, bunt und fröhlich: Die Kultur Afrikas an 4 Tagen erleben / Markt - Musik - Mystik und Akrobatik

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Fantastisch, faszinierend und farbenfroh – all das ist Afrika beim 13. Afrika-Festival vom Freitag 2. bis Montag 5. juni 2017 in Birkenried.

Freitagabend 18 Uhr offizielle Eröffnung und ab 21 Uhr die Band „Donkey Train“. Ab Samstagmittag dann das bunte und authentische Treiben in Birkenried. Markt mit afrikanischen Textilien, Lederwaren, handgefertigten Gebrauchsartikeln, Schmuck aus Silber und Naturmaterialien, Musikinstrumente, Kunsthandwerk u.v. mehr. Dazwischen faszinieren teils akrobatische Vorführungen mit einem Stelzentänzer, afrikanischer Musik, Trommelgruppen, Trommel- und Bildhauerworkshops und dem legendären Egg-Man aus dem Guiness-Buch der Rekorde. Nicht nur für die Kleinen präsentiert der Geschichtenerzähler und Griot Tormenta Jobarteh wunderschöne Märchen und Geschichten aus Afrika. Kinder können sich unter Anleitung mit Malen und Steine klopfen beschäftigen. Informationen über den Kontinent Afrika werden von Samstag bis Montag jeweils 14h/15h716h geboten. Und Sonntag und Montag je 10:30h erleben die Besucher wieder unvergessliche Gottesdienste open air mit Raggae oder Gospel & Soul.

Musik- und Showhighlights am Samstag- und Sonntagabend jeweils ab 19 Uhr

Highlights des Festivals sind die mitreißenden abendlichen Konzerte und rauschende afrikanische Tanznächte. Neben den Gruppen Diamoral mit Aliou Badji sowie Pamuzinda aus Simbabwe mit authentischer Musik- und Tanzshow während des Tages, werden mit„Donkey Train“ (Freitag) „FRICTION & THE ROOTS DRIVERS “ (Samstag) sowie „Prince Zeka“ (Sonntag), hervorragende Banderlebnisse live geboten. Damit taucht Birkenried hautnah in die rhythmische und gefühlvolle Musik des afrikanischen Kontinents ein.

Verschiedene afrikanische Küchen zelebrieren klassische afrikanische Speisen sowie Vegetarisches und Veganes.

Wichtiger Hinweis: Die lange angekündigte Vollsperrung der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen wird erst am Dienstag nach dem Afrika-Festival durchgeführt.

Kontakt und Info:

info@birkenried.de www.birkenried.de www.afrika.birkenried.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: nicht vorhanden
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.