„Weihnachten im Schuhkarton®“-Konzerte in Erfurt, Halle und Leipzig

Empfängerkind aus Weißrussland berichtet live von seinen Erfahrungen

Pressemeldung der Firma Geschenke der Hoffnung e. V.

Mit drei Konzerten in Erfurt, Halle/Saale und Leipzig unterstützt das christliche Werk Geschenke der Hoffnung in diesem Jahr die erstmals stattfindenden Kirchentage auf dem Weg. Die christliche Sängerin Déborah Rosenkranz wird dort gemeinsam mit einer Live-Band auftreten und brandneue Songs präsentieren. Mit dabei ist auch ein Gast aus Weißrussland. Die 24-jährige Margarita wird von ihren Erfahrungen mit „Weihnachten im Schuhkarton“ berichten.

2015 war die Singer/Songwriterin als Botschafterin mit dem christlichen Werk Geschenke der Hoffnung in Rumänien unterwegs. Dabei übergab sie anlässlich des 20-jährigen Bestehens von „Weihnachten im Schuhkarton“ einem Jungen ein Jubiläumspäckchen. Es war von 20 prominenten Persönlichkeiten wie dem Violinisten André Rieu, der Schlagersängerin Stefanie Hertel, dem Schauspieler Samuel Koch und dem österreichischen Außenminister Sebastian Kurz zusammengestellt worden. Bei den Konzerten in Erfurt, Halle und Leipzig am 26./27. Mai wird Rosenkranz erstmals auch ihre neuen Songs präsentieren, die sie erst vor kurzem mit dem mehrfachen Grammy-Preisträger Tom Brooks in den USA geschrieben und aufgenommen hat. Zudem wird die 24-jährige Margarita aus Weißrussland davon berichten, was ihr der Erhalt eines Päckchens von „Weihnachten im Schuhkarton“ bedeutet hat. Im Alter von etwa sieben Jahren erhielt sie in einem Kinderheim ein Geschenk der Aktion. Sie erfuhr von der bedingungslosen Liebe Gottes und schöpfte daraus neue Kraft für ihr Leben. Während die Erzieher ihr kaum Mut für die Zukunft machten, fand sie neue Hoffnung im christlichen Glauben. Heute ist sie eine leitende Angestellte in einem Textilunternehmen. Anfang 2017 organisierte sie selbst eine Geschenkverteilung – an dem Ort, wo sie einst beschenkt wurde. Die Auftritte von Rosenkranz und Margarita finden im Rahmen der Kirchentage auf dem Weg statt. „Die Songs und Geschichten, die die Besucher hören, sind begeisternd und motivierend“, verrät Mit-Organisatorin Christin Lorenz. „Wir sind sicher, dass dies eine besonders inspirierende Zeit für jeden Kirchentagsbesucher wird.“

Alle Termine:

Freitag, 26. Mai, 09:30 Uhr: Musikalische Bibelarbeit mit Déborah Rosenkranz, Barfüßerkirche Erfurt

Weitere Informationen zur Veranstaltung & Tickets

Freitag, 26. Mai, 10:30 Uhr: Konzert mit Déborah Rosenkranz und Erlebnisbericht von Margarita, Barfüßerkirche Erfurt

Weitere Informationen zur Veranstaltung & Tickets

Freitag, 26. Mai, 20:30 Uhr: Konzert mit Déborah Rosenkranz und Erlebnisbericht von Margarita im Rahmen des „Bandes der offenen Kirchen“, Bartholomäuskirche Halle/Saale

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Samstag, 27. Mai, 14:00 Uhr: Konzert mit Déborah Rosenkranz und Erlebnisbericht von Margarita, Dachterrasse der Moritz-Bastei Leipzig

Weitere Informationen zur Veranstaltung & Tickets



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Geschenke der Hoffnung e. V.
Haynauer Straße 72a
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883-300
Telefax: +49 (30) 76883-333
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/...



Dateianlagen:
    • Déborah Rosenkranz mit dem Jubiläumspäckchen
Über „Weihnachten im Schuhkarton“ „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse. Träger im deutschsprachigen Raum ist das christliche Werk Geschenke der Hoffnung. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 11,2 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern durch die Aktion erreicht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.