Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper in Berlin

Pressemeldung der Firma KBV Verlags-, und Mediengesellschaft mbH

Sherlock Holmes und sein treuer Weggefährte Dr. Watson, inzwischen in Ehren ergraut, folgen einer blutigen Spur in das Berlin der 1920er Jahre. Es ist kein Fall, wie jeder andere, denn alles deutet darauf hin, dass ihr alter Widersacher, der irre Serienmörder Jack the Ripper erneut zugeschlagen hat. Ein rätselhafter Brief führt Holmes und Watson an das Filmset von „Nosferatu“, der geheimnisumwitterten frühen Verfilmung von Bram Stokers Schauergeschichte „Dracula“.

Eine Reihe von grausamen Morden rund um den Tegeler Forst, wo der Stoff, aus dem die Albträume sind, auf Zelluloid gebannt wird, lässt vermuten, dass die Filmarbeiten einen echten Vampir angelockt haben. Doch Sherlock Holmes ist fest davon überzeugt, dass der Ripper hinter all den Untaten steckt.

„Historisch korrekter und fundierter Krimi mit dem größten Detektiv aller Zeiten – nicht nur für Fans von Sherlock Holmes.“

(Florian Hilleberg, LITERRA zu „Sherlock Holmes in Leipzig“)

Wolfgang Schüler…

… hat in Leipzig Jura studiert. Er arbeitet als Rechtsanwalt, Schriftsteller und Journalist. Er verfasste u. a. die erste deutschsprachige Edgar-Wallace-Biografie und das Handbuch zur Kriminalliteratur »Im Banne des Grauens«. Er ist auch als Hörspielautor und Dramatiker aktiv. Neben seinen Sherlock-Holmes-Romanen verfasste er auch den Kriminalroman „Der goldene Zwerg“, in dem der Schriftsteller Edgar Wallace persönlich ermittelt.

www.wolfgang-schueler.de

Wolfgang Schüler

Sherlock Holmes und der Vampir im Tegeler Forst

Taschenbuch, 268 Seiten

ISBN 978-3-95441-365-2

10,95 € (D)

e-Book:

ISBN 978-3-95441-377-5

Preis 8,99 €



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KBV Verlags-, und Mediengesellschaft mbH
Am Markt 7
54576 Hillesheim
Telefon: +49 (6593) 9988960
Telefax: +49 (6593) 9989620
http://www.kbv-verlag.de

Ansprechpartner:
Vladimir Nowakowski
+49 (6593) 99896-13



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.