Das Hessische Staatsballett lädt ein: BATSHEVA – THE YOUNG ENSEMBLE: NAHARIN’S VIRUS

Choreografie von Ohad Naharin

Pressemeldung der Firma Staatstheater Darmstadt

Am Mittwoch, 26. April lädt das Hessische Staatsballett die gefeierte Choreografie NAHARIN’S VIRUS von Ohad Naharin nach Darmstadt ein.

Der israelische Choreograf Ohad Naharin nutzt in NAHARIN’S VIRUS Peter Handkes berühmtes Stück „Publikumsbeschimpfung“, um die Entfaltungsmöglichkeiten von Sprache an ihren Grenzen zu erforschen. Er schuf dieses Werk 2001 in Zusammenarbeit mit Tänzerinnen und -Tänzern der renommierten Batsheva Tanzkompanie aus Tel Aviv und mit der musikalischen Beratung von Karni Postel. Die Originalmusik stammt von Postel selbst, sowie Habib Alla Jamal und Shama Khader. 2003 erhielt Naharin für diese herausragende und wegweisende Arbeit den Bessie Award.

Gastspiel am Mittwoch, 26. April,

19.30 Uhr, mit Einführung um 19.00 Uhr | Großes Haus

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
Telefax: nicht vorhanden
https://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Chava Völsch
+49 (6151) 2811325



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.