NADIA BEUGRÉ: LEGACY

Das Hessische Staatsballett lädt ein / Choreografie von Nadia Beugré

Pressemeldung der Firma Staatstheater Darmstadt

Am Donnerstag, 30. März ist Nadia Beugré mit ihrer Choreografie LEGACY in den Kammerspielen zu Gast.

Gemeinsam mit der Tänzerin Hanna Hedman, dem Musiker Manou Gallo und 15 Tanzamateurinnen aus Darmstadt und Wiesbaden widmet sich Nadia Beugré in „Legacy“ den Frauen auf der ganzen Welt, die bis zur Selbstopferung für die Rechte, die Freiheit und Würde ihres Volkes und ihrer selbst gekämpft haben. Wie können deren Geschichten Inspiration für unsere Zeit sein? Als Frau in dem Staat Elfenbeinküste geboren, hat dieses Stück seine Wurzeln in Beugrés eigener Biografie.

„Legacy“ ist ein Stück zum Mitmachen im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Gesucht wurden Frauen aus der Region unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Glaubensrichtung und aus unterschiedlichen Berufen, die Lust hatten auf der Bühne zu stehen. Viele haben sich beworben, 15 wurden ausgewählt. Sie werden in einer einwöchigen Probenphase am Staatstheater Darmstadt mit der Choreografin Nadia Beugré an dem Stück arbeiten und es anschließend zur Aufführung bringen.

Choreographie Nadia Beugré

Gastspiel am Donnerstag, 30. März und Freitag, 31. März, 20.00 Uhr | Kammerspiele

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
Telefax: nicht vorhanden
https://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Chava Völsch
+49 (6151) 2811325



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.