Solaris

Stadttheater Gießen

Pressemeldung der Firma Staatstheater Darmstadt

Milan Pešl, Ensemblemitglied am Stadttheater Gießen, hat aus Stanislaw Lems Science-Fiction-Klassiker SOLARIS ein spannendes Live-Hörspiel erarbeitet, dass am 01. Februar 2017 zu Gast in den Kammerspielen des Staatstheaters Darmstadt ist.

Bei seiner Ankunft auf der Raumstation beim Planeten Solaris muss der Psychologe Kris Kelvin feststellen, dass sein guter Freund Gibarian, einer von drei Forschern auf der Station, Selbstmord begangen hat. Es herrschen chaotische Verhältnisse und auch die beiden verbliebenen Wissenschaftler wissen keine Erklärung. Aus Gibarians Aufzeichnungen findet Kelvin allerdings heraus, dass die Vorgänge mit dem Objekt zu tun haben müssen, dass von den Wissenschaftlern untersucht wird: der riesige Ozean des Planeten. Es scheint sich hierbei um ein schöpferisches Wesen zu handeln. Und plötzlich muss sich Kelvin nicht nur mit einer fremden Intelligenz herumschlagen, auch seine verstorbene Frau und die damit verbundenen Erinnerungen tauchen plötzlich auf.

Milan Pešl bringt das spannende Weltraumabenteuer mit psychologischem Tiefgang als Live-Hörspiel auf die Bühne. Musik und Geräusche werden auf der Bühne live gespielt, während Ensemblemitglieder die vorhandenen Charaktere rein durch ihre Stimmen zum Leben erwecken.

Mit Roman Kurtz, Anne-Elise Minetti, Rainer Hustedt, Carolin Weber

Regie Milan Pešl

Bühne und Kostüme Thurid Goertz

Musik Milan Pešl, Martin Spahr

Geräusche Katharina Sendfeld

Live-Tonmischung Dirk Müller, Timo Hagmann

Dramaturgie Cornelia von Schwerin

Gastspiel am 01. Februar 2017, 20.00 Uhr | Kammerspiele

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
Telefax: nicht vorhanden
https://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Sandra Ihrig



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.