Der futurologische Kongress

Theater der Jungen Welt Leipzig

Pressemeldung der Firma Staatstheater Darmstadt

Mit dem rasanten Puppentheater DER FUTUROLOGISCHE KONGRESS ist das Theater der Jungen Welt Leipzig am 31. Januar zu Gast in den Kammerspielen des Staatstheaters Darmstadt.

Im Hilton Hotel in Nounas, der Hauptstadt des fiktiven Staates Costricana, tagt der 8. Futurologische Kongress zum Thema Übervölkerung. Mit dabei ist auch der weltberühmte Raumfahrer Ijon Tichy. Währenddessen sammeln sich vor dem Hilton Hotel die Massen. Streit bricht aus, ein Bürgerkrieg zwischen Militärregierung und Putschisten entflammt. Es kommt verstärkt zum Einsatz von chemischen und halluzinogenen Mitteln, sodass sich die Kongressteilnehmer dazu gezwungen sehen, in der Stadtkanalisation Zuflucht zu suchen. Wir befinden uns im Jahr 2039 in New York. Ijon Tichy wacht im sogenannten Revitarium auf. Die aktuelle Regierungsform ist die Chemokratie, alle menschlichen Sinneswahrnehmungen werden durch die Verabreichung von chemischen Mitteln gesteuert. Die Welt scheint friedlich.

Mit Dirk Baum, Wilfried Reach, Alicja Rosinski

Regie Christian Georg Fuchs

Puppenbau Peter Lutz

Dramaturgie Jörn Kalbitz

Gastspiel am 31. Januar 2017, 11.00 Uhr und 20.00 Uhr | Kammerspiele



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
Telefax: nicht vorhanden
https://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Sandra Ihrig



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.