Bayerns bestes Kino: die Filmgalerie Bad Füssing

Die bayerische Medienministerin Ilse Aigner hat die Filmgalerie Bad Füssing als Bayerns bestes Kino ausgezeichnet. Der Ehrententitel ist mit 15.000 Euro dotiert

Pressemeldung der Firma Kur- & GästeService Bad Füssing

Die Betreiber des Bad Füssinger Kinos bieten Kino in besonderer Dimension, urteilte die Jury: Pro Woche laufen in dem Filmtheater über 20 verschiedene Filme, ergänzt um Zusatzangebote wie Opernübertragungen und Filmreihen. Eine Kaffeebar mit exklusiver Getränkeauswahl bietet den Besuchern zusätzlichen Komfort. Den Betreibern der Bad Füssinger Filmgalerie, Karin und Christian Mitzam, gelingt es auch immer wieder Filmschaffende aus dem ganzen deutschsprachigen Raum nach Bad Füssing zu holen: Regisseure, Schauspieler, Autoren oder Produzenten. Mit ihrem herausragendem Engagement, mit dem sie die Filmgalerie Bad Füssing seit fast 30 Jahren betreiben, würden die Bad Füssinger Kinomacher an einem kleinen Ort großes Kino mit kosmopolitischem Flair bieten, begründete die Jury ihre Entscheidung.

„Gerade wer nicht auf Mainstream und Masse setzt, hat unsere Unterstützung ganz besonders verdient“, sagte Staatsministerin Ilse Aigner. Die Ministerin verwies darauf, dass es in keinem Bundesland so viele Kinos gebe wie in Bayern.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur- & GästeService Bad Füssing
Rathausstraße 8
94072 Bad Füssing
Telefon: +49 (8531) 975580
Telefax: +49 (8531) 21367
http://www.badfuessing.de

Ansprechpartner:
Kurverwaltung Bad Füssing
+49 (8531) 9755-80



Dateianlagen:
    • Karin und Christian Mitzam betreiben im niederbayerischen Bad Füssing Bayerns bestes Kino / Staatsministerin Ilse Aigner (re.) überreichte ihnen jetzt in Regensburg die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung / Foto: FFF Bayern /Juliane Zitzlsperger


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.