Teil drei der Jazz-Reihe mit Stephan König

"Jazz am Montag" in der musikalischen Komödie

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Rund um die Leipziger Jazz-Legende Stephan König finden sich in der Reihe „Jazz am Montag“ zeitgenössische Formationen an ausgewählten Montagen in der Musikalischen Komödie ein. Am Montag, 28. November, 19:30 Uhr ist König mit dem LeipJAZZig-Orkester und einer „Rhapsody in Jazz“ zu Gast in dem Operetten- und Musicalhaus in Lindenau. Nach dem Stepptänzer Sebastian Weber und dem Stephan-König-Quartett folgt nun in der dritten Ausgabe der Reihe die Band um Stephan König, das LeipJAZZig-Orkester, ein Klangkörper, mit dem er seine individuellen musikalischen Visionen realisiert. Dabei knüpft König an die verschiedenen Personalstile seiner Bandmitglieder an und gibt jedem einzelnen Möglichkeiten, sich musikalisch darzustellen.

Karten (15 Euro) für die Veranstaltung gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de.

Besetzung LeipJAZZig-Orkester

Thomas Prokein (Violine)

Christoph Schenker (Violoncello)

Frank Nowicky (Flöte, Saxophon, Klarinette)

Michael Arnold (Saxophon, Klarinette)

Henning Plankl (Saxophon, Klarinette, Baßklarinette)

Michael Breitenbach (Saxophon)

Frank Bartsch (Trompete)

Gundolf Nandico (Horn)

Natascha Zickerick (Tuba)

Frank Kaiser (E-Gitarre)

Wolfram Dix (Percussion, Vibraphon)

Stephan »Grete« Weiser (Baßgitarre)

Wieland Götze (Schlagzeug)

Stephan König (Klavier, Komposition, Arrangements)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressesprecherin
+49 (341) 1261-266



Dateianlagen:
    • Stephan König / ©Stephan König


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.