Gastspiel der Musikalischen Komödie am Bodensee

Mit Vampir-Musical "Dracula" in Friedrichshafen

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am Freitag, 28. Oktober und Samstag, 29. Oktober sind Solisten, Chor, Ballett und Orchester der Musikalischen Komödie mit der Produktion „Dracula“ im Graf-Zeppelin Haus in Friedrichshafen zu Gast.

Die auf dem Schauerroman von Bram Stoker basierende Hand­lung des Musicals von Frank Wildhorn ist Drama und Romanze rund um den bekanntesten Vampir aller Zeiten.

Die Musikalische Leitung des Orchesters der Musikalischen Komödie übernimmt Christoph-Johannes Eichhorn. Regie führte Cusch Jung, Chefregisseur der Musikalischen Komödie.

Eine tragische jahrhundertealte Liebe hat den Grafen Dracula (Andreas Wolfram) erst zu einem blutsaugenden Monster gemacht. Auf der Suche nach frischem Blut verlässt Dracula nach hunderten von Jahren die Berge Transsylvaniens, um bald darauf in London Angst und Schrecken zu verbreiten. Besonders auf junge Frauen übt er eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus. Die brillante Verführungskunst des geheimnisvollen, einsamen Mannes und seine unzähmbare Begierde nach Mina Murray (Lisa Habermann) machen den Jäger schließlich zum Gejagten. Doch für die Eine, die er liebt, ist er bereit, seine Unsterblichkeit zu opfern.

Weiter Informationen: http://www.kulturbuero-friedrichshafen.de/spielplan/veranstaltungen/termin/28/oktober/2016/veranstaltung/dracula.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressesprecherin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.