Gute Projekte machen Schule – Willkommenskultur und Frauengruppe

Einladung zum Pressegespräch zum Start des Integrationsfonds "Miteinander" 2016

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Asiatische Frauen treffen sich, um gemeinsam zu lernen; ein türkischer Elternverein geht mit Flüchtlingsfamilien aus Ghana ins Museum – zwei Beispiele für Projekte, die im vergangenen Jahr aus dem Fonds „Miteinander – Gemeinsam für Integration“ der Region Hannover gefördert wurden. Auch in diesem Jahr stehen wieder 150.000 Euro zur Verfügung. Den Auftakt für den Ideenwettbewerb bildet die Veranstaltung „Zu Hause angekommen? Jung, allein und auf der Flucht“ am Montag, 4. April, 16.15 Uhr, im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover.

Im Pressegespräch

am Mittwoch, 23. März, 12 Uhr,

Haus der Region, Raum 77,

Eingang Maschstraße 25, 30169 Hannover,

stellen die Verantwortlichen zwei beispielhafte Projekte aus dem Förderjahr 2015 vor, erläutern die Modalitäten für den Ideenwettbewerb 2016 und berichten, was in de Veranstaltung am 4. April 2016 auf dem Programm steht.

Gesprächspartnerinnen sind

Dorota Szymanska, Leiterin der Koordinierungsstelle Integration der Region Hannover

Ewgenija Klaus, Koordinierungsstelle Integration der Region Hannover

Yaowanute Knüppel, Gründerin der Asiatischen Frauengruppe, Langenhagen

Seyhan Öztürk, Türkischer Elternverein der LHH e.V.

Medienvertreterinnen und –vertreter sind zum Pressegespräch herzlich eingeladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.