„Allein mit Gott“: Janusz-Korczak-Schule in Springe lädt ein

Theaterstück zum Gedenken des Pioniers der Kinderrechtsbewegung

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Springe – „Kinder sollen so sein dürfen, wie sie sind. Sie haben das Recht, ihr Leben selbst zu bestimmen“ – das sagte einst der Pädagoge Janusz Korczak. Zum Gedenken des Pioniers der weltweiten Kinderrechtsbewegung wird am Dienstag, 3. November 2015, das internationale Theaterstück „Allein mit Gott – Gebete eines Menschen, der nicht betet“ in der Janusz-Korczak-Schule in Springe, Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung der Region Hannover, aufgeführt.

Den Abend wird Regionspräsident Hauke Jagau um 19.30 Uhr in der Aula der Janusz-Korczak-Schule in Springe, Auf dem Bruche 8, eröffnen. Den Text des Stücks „Sam na sam z bogiem“, zu deutsch „Allein mit Gott“, schrieb Janusz Korczak 1922. Die Schauspielerin Yaël Schüler setzt acht der darin enthaltenen Gebete auf der Bühne in Springe in Szene. Für die Musik sorgt die Klarinettistin Dana Barak aus Frankfurt am Main. Die Aufführung ist insbesondere für Pädagoginnen und Pädagogen sowie für interessierte Eltern und Jugendliche gedacht. Der Theaterabend ist der Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe vom 3. bis 5. November 2015, der von der Springer Förderschule in Zusammenarbeit mit der Leibniz Universität Hannover veranstaltet wird.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Aufführung herzlich eingeladen. Um 19.10 Uhr wird es ein Pressegespräch geben, bei dem Anke Möller, Leiterin der Janusz-Korczak-Schule, sowie die Schauspielerin Yaël Schüler Fragen rund um die Veranstaltungswoche und das Theaterstück beantworten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Carmen Pförtner
Pressesprecherin
+49 (511) 616235-19



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.